Beste Fußballerin der UEFA

Zwei FFC-Spielerinnen nominiert

Favorisieren Teilen Teilen

Die Chancen stehen nicht schlecht – drei Fußballerinnen sind nominiert für den Titel als „Beste Spielerin in Europa der UEFA 2014/15“. Und gleich zwei davon kicken beim 1 FFC: Dzsenifer Marozsán und Celia Sasic.

wch /

Gleich zwei Akteurinnen, die in der vergangenen Saison das Trikot des 1. FFC Frankfurt trugen, dürfen auf den Titel als beste Fußballerin hoffen. Denn gerade gab die UEFA bekannt, welche drei Frauen für die Auszeichnung „Beste Spielerin in Europa der UEFA 2014/15“ nominiert ist. Darunter: Dzsenifer Marozsán (Foto) und Celia Sasic. Letztere wurde bereits in drei Wettbewerben Torschützenkönigin. Konkurrenz erhalten sie aus Frankreich. Denn die Dritte im Bunde ist Amandine Henry vom französischen Meister Olympique Lyonnais.

Bislang ist die Auszeichnung fest in deutscher Hand: 2012/13 gewann Nadine Angerer die Abstimmung, 2013/14 Nadine Keßler. Die Vorauswahl hat eine 18-köpfige Jury aus Journalisten getroffen. Sie wird auch den endgültigen Sieger benennen. Schon jetzt ist die Freude bei 1. FFC groß. „Wir sind sehr stolz, dass gleich zwei Spielerinnen unter den Top drei nominiert wurden“, sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich. Die Vorauswahl sei eine Bestätigung der erfolgreichen Arbeit in der vergangenen Saison, die ja mit dem Champions-League-Sieg des 1. FFC Frankfurt gekrönt wurde.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige