1.FFC Frankfurt

1.FFC Frankfurt gewinnt gegen Paris Saint-Germain

Favorisieren Teilen Teilen

Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Women’s Champions League konnte sich der 1.FFC Frankfurt mit einem klaren 3:0-Sieg gegen den französischen Vizemeister Paris Saint-Germain durchsetzen. Damit steht Frankfurt schon mit einem Bein im Viertelfinale.

red /

Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Women’s Champions League hieß es am Mittwoch Vizemeister gegen Vizemeister. Frankfurt trat gegen Paris Saint-Germain an. Das Ziel war klar: einen deutlichen Sieg um entspannt ins Rückspiel zu gehen.

Und in den ersten paar Minuten sah es auch danach aus, dass Frankfurt das Ziel umsetzen würde. In den ersten fünf Minuten hatte Paris zweimal Glück, dass Frankfurt nur die Latte traf. Doch in der zehnten Minute landete der Ball dann endlich im Netz. Lira Bajramaj konnte sich auf die Torschützenliste eintragen. Und Frankfurt machte weiter Druck doch es fehlte an der nötigen Präzession. Paris hatte im ersten Durchgang nicht den Hauch einer Chance. Die zweite Halbzeit war ein bekanntes Bild für die Fans des 1.FFCs. Bajramaj, Garefrekes und Co. bestimmten das Spiel. Und nun wollten auch wieder ein Tor fallen. Kerstin Garefrekes war diesmal erfolgreich. Melanie Behringer sorgte in der 55. Minute für den Endstand.

Das nächste Spiel des 1.FFC Frankurts findet am 6. November, in Freiburg statt. Dann ist wieder Ligaalltag für den Tabellenführer angesagt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige