Partner
Trinkfaule Hessen?
Dem Tag des Bieres am vergangenen Freitag zum Trotze, ist die Bierproduktion in Hessen weiter zurückgegangen. Nach dem Hoch zu Zeiten des Fußball-Sommermärchens 2006 ist von einem trinkfesten hessischen Volk nichts mehr zu spüren. 2009 ging die Biererzeugung im Vergleich zum Vorjahr um 3,2 Prozent zurück. Gebraut wurden 266 Millionen Liter, wie das Statistische Landesamt ermittelte. Im WM-Jahr waren es noch 309 Millionen Liter. Schuld für den Rückgang seien veränderte Trinkgewohnheiten – die Hessen haben weniger Lust auf den Gerstensaft.
Ob die kommende Fußballweltmeisterschaft in Südafrika Produktion und Konsum wieder hochtreibt, wollten die Statistiker nicht prognostizieren.
Ob die kommende Fußballweltmeisterschaft in Südafrika Produktion und Konsum wieder hochtreibt, wollten die Statistiker nicht prognostizieren.
25. April 2010, 11.37 Uhr
-
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Fahrplanwechsel im ÖPNV
Weiterhin reduziertes Angebot im Frankfurter Nahverkehr
Am 15. Dezember findet in Frankfurt der Fahrplanwechsel im Nahverkehr statt. Fachkräftemangel und technische Probleme machen eine Rückkehr zum regulären Fahrplan weiterhin unmöglich.
Text: Florian Aupor / Foto: Foto: Die U6 an der Hauptwache © Adobe Stock/travelview
StadtlebenMeistgelesen
- Glühwein im NovemberErste Weihnachtsmärkte in Frankfurt geöffnet
- Streit um Denkmal im BahnhofsviertelKontroverse um Stolperstein-Enthüllung in Frankfurt
- RathausturmHoffnung für den „Langen Franz“
- Martinstag 2024Laternenumzüge und Martinsfeiern in Frankfurt
- Skyline PlazaSchlittschuhlaufen über den Dächern Frankfurts
15. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen