Partner
Kickertunier in der Commerzbank-Arena
Ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft geht der Amadeus FiRe Business Cup heute in die siebte Runde. Das in Europa größte branchenübergreifende Fußballturnier für Unternehmensmannschaften startet um neun Uhr auf den Vorplätzen der Commerzbank-Arena. 120 Teams haben sich angemeldet. Die Teilnehmerzahl übertrifft die vom vergangenen Jahr, dort gingen 108 Teams zum Kicken auf das Feld. Am Wochenende wird in zwei Leistungsklassen gespielt, vor allem um die Chancengleichheit der teilnehmenden Spieler zu erhöhen. Beim Amadeus FiRe Business Cup Fun dürfen nur geschlossene Firmenmannschaften mitspielen, es geht in erster Linie um Spaß und ein gemeinsames Sporterlebnis mit seinen Arbeitskollegen. Beim Amadeus FiRe Business Cup Professional ist es sogar erlaubt, Partner und Kunden des Unternehmens in die Mannschaft einzuschleusen, auch aktive Fußballer sind teilnahmeberechtigt. Für Peter Haas, Vorstandsvorsitzender der Amadeus FiRe Gesellschaft, und seine Mitarbeiter sei der Business Cup ein absolutes Highlight. Schon Wochen vorher werde gemeinsam trainiert und an den taktischen Finessen gefeilt. Das schweiße zusammen. Auch trägt der Wettbewerb dazu bei, neue Kontakte zu knüpfen und einen unvergesslichen Tag zu erleben.
Doch damit ist noch lange nicht genug: Das Turnier bietet Spaß für die ganze Familie. Eine bunte Fan- Meile lockt mit vielen Stationen der WM- Länder und bringt den Kleinen und Großen die jeweiligen Länder näher. In Nigeria steht „Giraffe“, eine große Hüpfburg, England hat Tischkicker parat und Spanien sogar ein Fußballrodeo. Relaxen kann man im Biergarten und in den Loungebereichen.
Text: Jana Dilger
Doch damit ist noch lange nicht genug: Das Turnier bietet Spaß für die ganze Familie. Eine bunte Fan- Meile lockt mit vielen Stationen der WM- Länder und bringt den Kleinen und Großen die jeweiligen Länder näher. In Nigeria steht „Giraffe“, eine große Hüpfburg, England hat Tischkicker parat und Spanien sogar ein Fußballrodeo. Relaxen kann man im Biergarten und in den Loungebereichen.
Text: Jana Dilger
26. Juni 2010, 08.30 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Zalando Outlet schließt
Woolworth übernimmt Laden in Bockenheim
Das Zalando Outlet auf der Leipziger Straße in Frankfurt-Bockenheim schließt Anfang 2025. Die Kaufhauskette Woolworth übernimmt die Räumlichkeiten.
Text: Sina Claßen / Foto: Symbolbild © Adobe Stock/PR-PhotoDesign
StadtlebenMeistgelesen
- Glühwein im NovemberErste Weihnachtsmärkte in Frankfurt geöffnet
- Streit um Denkmal im BahnhofsviertelKontroverse um Stolperstein-Enthüllung in Frankfurt
- RathausturmHoffnung für den „Langen Franz“
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Martinstag 2024Laternenumzüge und Martinsfeiern in Frankfurt
17. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen