Partner
Eco Art Frankfurt
Die Zeil wird zur stromsparenden Kunstgalerie
Ab Mittwoch zeigen internationale Künstler ihre Sicht auf das Thema Umwelt in Form von Kunstwerken, die auf der Zeil und an der Hauptwache präsentiert werden. Stromsparende Ideen werden bei der ersten Eco Art auch zu sehen sein.
Auf der "Ersten Eco Art" von Mittwoch, 19. September, an bis Freitag, 5. Oktober, zeigen internationale Künstler an der Hauptwache und auf der Zeil, wie sie ihre Umwelt sehen und welche Themen sie bewegen. Die "Plastic Ocean"-Skulptur zeigt so, wie Plastikmüll die Meere zerstört, aber auch, was jeder zu einer Lösung beitragen kann. Im "Frankfurt Light"-Zelt auf der Hauptwache werden kreative Wege zum Stromsparen demonstriert. Die "Erste Eco Art Frankfurt" (EAF) wird in Zusammenarbeit mit dem zweiten Hessischen Nachhaltigkeitstag organisiert. Sowohl die Wirtschaftsförderung Frankfurt, als auch das Kulturamt, das Energiereferat, das Umweltforum und das Convention Büro unterstützen dieses Projekt, während Stadtrat Markus Frank die Schirmherrschaft übernommen hat.
Veranstaltungsorte sind die Galeria Kaufhof, die Zeilgalerie, die MyZeil, an der Hauptwache, auf der Zeil Fußgängerzone und am Mainufer, Schaumainkai 50.
Veranstaltungsorte sind die Galeria Kaufhof, die Zeilgalerie, die MyZeil, an der Hauptwache, auf der Zeil Fußgängerzone und am Mainufer, Schaumainkai 50.
18. September 2012, 11.39 Uhr
nb/pia
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- Shopping in der InnenstadtGörtz wieder in der Frankfurter City
24. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen