Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Bombendrohung am Frankfurter Flughafen

226 Passagiere unter Verdacht

Am gestrigen Nachmittag wurden mehr als 200 Passagiere am Frankfurter Flughafen überprüft. Grund dafür war eine Bombendrohung: Das Wort „bomb“ war auf dem Spiegel einer Flugzeugtoilette einer Condor-Maschine entdeckt worden.
Für 226 Passagiere eines Condor-Fluges aus Portland im Bundesstaat Michigan endete der Flug am gestrigen Nachmittag in Frankfurt unerfreulich: Weil während des Fluges der Begriff „bomb“ auf einem der Spiegel einer Board-Toilette entdeckt worden war, kam es zu einem Großeinsatz der Polizei, an dem Beamtinnen und Beamte der Bundes- und Landespolizei beteiligt waren. Das Flugzeug landete auf einer Außenposition des Frankfurter Flughafens. Daraufhin wurde die Maschine durchsucht. Eine Bombe wurde nicht gefunden.

Zu Sicherheitszwecken seien alle 226 Passagiere nach der Landung überprüft worden. Sie wurden ins Terminal 2 gebracht, wo ihre Personalien aufgenommen wurden. Zunächst hatte bild.de über den Vorfall berichtet. Nach Informationen der Zeitung soll es den Passagieren nicht erlaubt worden sein, die Toilette zu benutzen. Mehrere Menschen hätten sich in die Hose gemacht.

Wer für den Schriftzug verantwortlich ist, sei noch unklar. Die Polizei ermittle wegen Androhung einer Straftat in einem Verkehrsflugzeug.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
16. August 2019, 12.21 Uhr
hes
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Von A wie Altstadt bis Z wie Zugezogene
Verwirrendes Frankfurt: Kuriositäten und Verwechslungsgefahren
Frankfurt hat Besonderheiten, die vielen Alteingesessenen kaum noch auffallen, die aber für Neu-Frankfurterinnen oder Touristen gar nicht so einfach zu durchblicken sind. Wir haben uns am Alphabet abgearbeitet – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Text: Meike Spanner / Foto: © Adobe Stock/deagreez
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
28. März 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Matthias Vogt invites: Ramatou Orchestra
    Das Rind | 20.00 Uhr
  • FÄZZ am Freitag
    Romanfabrik | 20.00 Uhr
  • Kit Downes und Wolff Parkinson White
    Stadtkirche | 19.30 Uhr
Nightlife
  • F*** L'Amour
    Gibson | 23.00 Uhr
  • 15 Jahre Move
    Tanzhaus West | 23.00 Uhr
  • Disco minus50plus
    Brotfabrik | 21.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Joseph Moog
    Schlosskirche | 19.30 Uhr
  • hr-Sinfonieorchester
    Hessischer Rundfunk | 20.00 Uhr
  • Philharmonischer Chor Brno und die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
    Rheingoldhalle | 19.30 Uhr
Theater / Literatur
  • Mascha K. – Tourist Status
    Schauspiel Frankfurt | 20.00 Uhr
  • Jekyll und Hyde – The play that totally goes wrong
    Die Dramatische Bühne in der Exzess-Halle | 20.00 Uhr
  • Kängurus am Pool
    Kellertheater | 20.30 Uhr
Kunst
  • Martín La Roche
    Nassauischer Kunstverein | 14.00 Uhr
  • Martina Rovena Czeran
    Kulturzentrum Englische Kirche | 19.00 Uhr
  • Marlies Pufahl und Cornelia Kraudelat
    Kunstverein Bad Homburg Artlantis | 20.00 Uhr
Kinder
  • Block-Lab: Frankfurt und Minecraft
    Deutsches Architekturmuseum (DAM) | 16.00 Uhr
  • Der Sängerkrieg der Heidehasen
    Papageno-Musiktheater am Palmengarten | 16.00 Uhr
  • Remembering
    Theaterhaus | 10.00 Uhr
Freie Stellen