Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

13. Brückenwall am 7.9.

Zwischen Regionalität und Internationalität

Das Brückenwall-Straßenfest ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Bereits zum 13. Mal wird das Straßenfest veranstaltet. Am 7. September um 11 Uhr laden die Sachsenhäusener zu ihrem Straßenfest mit ganz eigenem Charme ein.
Das Brückenwallviertel im Herzen Sachsenhausens ist als das Kreativviertel von Frankfurt bekannt. Liebhaber von Kunst, Designe, Mode und Handwerk werden dort fündig. Auch in diesem Jahr zeigen die Wall- und Brückenstraße ihre ganz eigene Individualität. Zwischen 11 und 23 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, nach Herzenslust das Handwerk der Ausstellerinnen und Aussteller anzusehen, mit den teilnehmenden Gewerbetreibenden in Kontakt zu kommen oder sich von der kulinarischen Vielfalt überzeugen zu lassen. Das Viertel bekommt seinen Charme vor allem durch die vielen inhabergeführten Läden.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird es Streetfood aus aller Welt geben. Dabei wird besonderen Wert auf Qualität und Vielfalt gelegt. Wer gerne eine kulinarische Weltreise machen möchte, kann dies bei rund 50 Ausstellerinnen und Ausstellern tun. Zwischen schlemmen, shoppen und schlendern, wird es auch Livemusik geben. Das Brückenwall-Fest ist ein Ausflug für die ganze Familie wert. Neben Highlights wie beispielsweise einer Modenschau wird es auch ein Programm für die kleinen Besucherinnen und Besucher geben. Für die Partywilligen wartet im Anschluss ab 23 Uhr die Brückenwall Aftershow-Party im Doug House in der Rittergasse.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
30. August 2019, 13.40 Uhr
rip
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Frankfurts Partnerstädte
Philadelphia – Wiege der Unabhängigkeit
Vor zehn Jahren wurde Philadelphia Frankfurts Partnerstadt. Die Metropole gilt in den USA als „City of Firsts“ – und nicht nur wegen dem Philly Cheesesteak, Soul und Rocky. Teil 1 unserer neuen Reihe.
Text: Katharina J. Cichosch, Daniel Urban / Foto: © Elevated Angles
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
31. März 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Limp Bizkit
    Festhalle | 18.30 Uhr
  • Edelle
    Colos-Saal | 20.00 Uhr
  • 23. Frankfurter Rudelsingen
    Batschkapp | 19.30 Uhr
Theater / Literatur
  • Leaks von Mölln bis Hanau
    Schauspiel Frankfurt | 20.00 Uhr
  • Mephisto
    Capitol | 19.30 Uhr
  • Queen Extravaganza
    Alte Oper | 20.00 Uhr
Kunst
  • Die antifaschistische Fibel
    Instituto Cervantes | 09.00 Uhr
  • Daniel Eyrich
    Das Bilderhaus | 16.00 Uhr
  • Kamelien und Azaleen
    Palmengarten | 09.00 Uhr
Kinder
  • Moby Dick
    Theater Moller-Haus | 09.00 Uhr
  • Schwarzweißchen
    Löwenhof | 10.00 Uhr
  • Lesefreunde
    Stadtteilbibliothek Sossenheim | 16.00 Uhr
und sonst
  • Baader-Meinhof-Gruppe, Rote Armee Fraktion & Deutscher Herbst – Linker Terror in Frankfurt
    Frankfurter Stadtevents | 18.00 Uhr
  • Opel-Zoo
    Opel-Zoo | 09.00 Uhr
  • Stadtrundgang: Frankfurts neue Altstadt und weitere Highlights
    Frankfurt – Tourist Information Römer | 14.00 Uhr
Freie Stellen