Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Straßen-Yoga in Alt-Sachsenhausen

Yoga auf dem Paradiesplatz

Zum zweiten Mal lädt die Initiative Alt Sax Neu zum gemeinsamen Straßen-Yoga ein. Alle sind dazu eingeladen, sich am Mittwochabend, den 24. Juli, gemeinsam zu bewegen, zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Am Mitttwoch, den 24. Juli, findet zum zweiten Mal auf dem Paradiesplatz in Alt-Sachsenhausen eine Straßen-Yoga-Session statt. Der international renommierte Yogalehrer und Personal Trainer Alexey Gaevskij aus dem Studio Inside Yoga wird die Übungen anleiten. Das Straßen-Yoga soll Teilnehmenden einen Ruhepol und eine Entspannungsoase in angespannten Zeiten bieten, gerade in dem pulsierenden Viertel Alt-Sachsenhausen.

Die Session beginnt um 19 Uhr und dauert voraussichtlich eine Stunde. Die Teilnahme ist kostenfrei und alle können mitmachen – auch spontan in Straßenklamotten oder in Schuhen. Ausreichend viele Yogamatten stellt der Veranstalter Alt Sax Neu kostenfrei zur Verfügung. Vorerfahrungen, Alter und Herkunft seien nicht wichtig, betont der Veranstalter: „Alle sind eingeladen“.

Über die Initiative Alt Sax Neu

Alt-Sachsenhausen ist tagsüber nicht gerade ein beliebter Ort zum Flanieren oder Kaffee trinken. Das will die Initiative Alt Sax Neu ändern: Alt Sax Neu ist eine Initiative von Gastronominnen und Gastronomen sowie Kreativen, die die Leidenschaft für das Viertel teilen. Mit gezielten Maßnahmen möchte sie die positiven Seiten des berühmten Apfelweinviertels in den Vordergrund rücken. Die Standortinitiative sehe im Quartier ein liebenswertes, traditionelles und „echt“-Frankfurter Viertel mit der Chance auf eine vielfältige, urbane Gemeinschaft. Sie möchte, dass Alt-Sachsenhausen ein Ort wird, in dem sich Bewohnerinnen undn Bewohner sowie Gäste der Stadt gerne aufhalten. Unterstützt wird die Initiative von Bürgermeister Uwe Becker (CDU) und Wirtschaftsdezernent Markus Frank (CDU).

>> Straßen-Yoga, 24.7., 19 Uhr, Sachsenhausen, Paradiesplatz, Teilnahme kostenlos
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
16. Juli 2019, 12.06 Uhr
jh
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Sport
Gute Nachrichten für alle Fußballbegeisterten: Die Stadt Frankfurt steht auf der Shortlist für die Frauen-Europameisterschaft 2029. Ob die Mainmetropole tatsächlich Austragungsort wird, gibt die UEFA im Dezember bekannt.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld / Foto: Das Waldstadion: Hier könnte die Fußball-EM der Frauen 2029 ausgetragen werden © Adobe Stock/uslatar
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
22. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Leoniden
    Schlachthof | 20.00 Uhr
  • Lina Maly
    Brotfabrik | 20.00 Uhr
  • The Dubliners – Encore
    Alte Oper | 20.00 Uhr
Nightlife
  • Tom Wax – Classics DJ-Set
    Dorian Lounge – Airport Club | 22.00 Uhr
  • Gibson loves Olen
    Gibson | 23.00 Uhr
  • Kinky Galore
    Zoom | 23.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Die Zauberin
    Oper Frankfurt | 18.00 Uhr
  • Sinfonieorchester des Philharmonischen Vereins 1834
    Casals Forum | 19.45 Uhr
  • Carmen à trois
    Volksbühne im Großen Hirschgraben | 19.30 Uhr
Theater / Literatur
  • Einsame Menschen
    Freies Schauspiel Ensemble im Titania | 20.00 Uhr
  • Krieg und Frieden
    Staatstheater Darmstadt | 18.00 Uhr
  • Sherlock und der Hund von Dartmoor
    Comoedienhaus Wilhelmsbad | 19.30 Uhr
Kunst
  • Frankfurt forever
    Städel Museum | 10.00 Uhr
  • Der Palast des typografischen Mauerwerks
    Museum Angewandte Kunst | 10.00 Uhr
  • Doppelpack
    Kunstverein Bad Homburg Artlantis | 11.00 Uhr
Kinder
  • Katze mit Hut
    Staatstheater Mainz | 15.00 Uhr
  • Highlights der Höchster Porzellansammlungen im Kronberger Haus
    Porzellan Museum Frankfurt im Kronberger Haus | 15.00 Uhr
  • dokola pokola
    Hessisches Staatstheater Wiesbaden | 15.00 Uhr
Freie Stellen