Sondertrikots zur Benefiz-Gala

Skyliners empfangen Bamberger mit Zylinder und Fliege

Favorisieren Teilen Teilen

In einem besonderen Trikot traten die Skyliners am Sonntag gegen den Deutschen Meister an. Hintergrund der schwarzen Jerseys mit Zylinder und Fliege ist die Benefiz-Gala des Vereins.

Nicole Nadine Seliger /

Nicht in den Vereinsfarben blau und weiß, sondern in tiefem Schwarz standen die Fraport Skyliners im Heimspiel gegen die Brose Baskets Bamberg auf dem Parkett. Eine aufgedruckte schicke Fliege schmückte das ungewöhnliche Dress der Sportler. Mit den besonderen Triktos wollte die Mannschaft auf die Nachwuchsarbeit und die kommende Benefiz-Gala des Vereins aufmerksam machen.

Seit Jahren engagieren sich die Skyliners mit dem Projekt "Basketball macht Schule"gemeinsam mit ihren Sponsoren im Schulsport. In 140 AGs an verschieden Schulen erreicht der Verein etwa 3500 Kinder, die wöchentlich in den Turnhallen Basketball spielen und dabei auch Teamgeist und Fairplay lernen solllen.

Finanziert wird das Projekt auch durch die jährliche Benefiz-Gala im Palmengarten, bei der Spenden gesammelt werden. Am 18. März findet der Abend für den guten Zweck in diesem Jahr statt. Angelehnt an den obligatorischen Dresscode der Gala, Abendgarderobe zu Turnschuhen, sind die Trikot-Sonderanfertigungen für das Spiel gegen den Meister entstanden. Auf der Brust prangt das Logo des Schulprojekts, um den festlichen Zylinder und die Fliege ergänzt.

„Es ist schön, dass wir als Team durch die besonderen Trikots helfen können, Aufmerksamkeit für die Benefiz-Gala zu generieren. Wir können so einen Beitrag dazu leisten, dass die erfolgreiche Arbeit mit den Kindern der Region gefördert wird" erklärte Headcoach Gordon Herbert.

Die schwarzen Trikots der Skyliners sollen anschließend für den guten Zweck versteigert werden.

Foto: Co-Kapitän Max Merz im Sondertrikot


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige