Neuer Blog für Fußballfans

Svenja Huth „bebloggt“ das world wide web

Favorisieren Teilen Teilen

U 20-Weltmeisterin Svenja Huth ist unter die Blogger gegangen. Auf ihrer eigenen Homepage gewährt sie aller Welt einen Einblick in ihr Leben als Fußballerin und Nachwuchstalent.

Franziska Jung/ pia /

Frankfurt, die Stadt des Frauenfußballs, wie Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU) unermüdlich seit Monaten erwähnt. Und weil die FIFA Frauen-WM 2011 so gut wie vor der Tür steht und Frankfurt einer der Schauplätze sein wird – immerhin werden hier zwei Gruppenspiele, ein Halbfinale und das Finale ausgetragen - will Fußballerin Svenja Huth auf ihrer Homepage bloggen was das Zeug hält. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht sie dort Berichte über ihren Alltag mit dem runden Leder. Aber nicht nur Fußball bestimmt ihr Leben, sondern auch die Arbeit bei der Stadt Frankfurt dort hat sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolviert. Wie gelingt es, Sport und Beruf unter einen Hut zu kriegen, wie sieht eine Woche bei der Nachwuchskickerin aus, und was macht sie, wenn sie mal nicht auf dem Platz steht? „Ich freue mich auf den Start meines ersten eigenen Blogs. Ich habe so etwas vorher noch nie gemacht und bin gespannt, was für ein Feedback ich bekomme“, so die frischgebackene U 20-Weltmeisterin über den Start.

Seit 2005 steht die 20-Jährige für den 1. FFC Frankfurt auf dem Platz. Zunächst noch in der Jugendmannschaft, schaffte die 1,61 Meter große Stürmerin mit 14 den Sprung in die U 15-Nationalmannschaft. Zwei Jahre später wurde sie in die U 17-Nationalmannschaft zur Stammspielerin berufen. Letztes Jahr gelang ihr gemeinsam mit der U 20-Nationalmannschaft schließlich der große Sieg.

Doch im Vordergrund ihres Blog wird sicherlich die anstehende Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland stehen: „Nah dran statt nur dabei“ gilt dabei für Svenja Huth, denn sie wird sowohl die Spiele kommentieren, über die Stimmung in der Nationalmannschaft berichten als auch eigenen Erfahrungen und Anekdoten mit einfließen lassen. Nachzulesen ist das alles unter www.svenjasblog.de.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige