Tausende Läufer werden am 13. Juni zum jährlichen Firmenlauf in Frankfurt erwartet. In diesem Jahr ist die Stadt zusätzlich Gastgeber der Championships, des Finales der besten Läufer aus dem Vorjahr.
nic /
2017 gibt es für den J.P.Morgan-Lauf gleich zwei Gründe zum Feiern. Das Firmenevent findet nicht nur zum 25. Mal in der Mainmetropole statt, erstmals trägt die Stadt auch die Championships aller weltweiten J.P.Morgan-Läufe aus. Beide Events werden am 13. Juni direkt nacheinander ausgetragen und führen auf 5,6 Kilometern durch die Frankfurter Innenstadt.
Die besten Teilnehmer der 13 international stattfindenden Events aus dem Vorjahr dürfen zur J.P. Morgan Corporate Challenge Championship antreten, so der lange offizielle Titel der Veranstaltung. 156 Teilnehmer aus 39 Unternehmen konnten sich 2016 bei den weltweiten Läufen, unter anderem in Sydney, Johannisburg, Singapur, London und New York für das Finale qualifizieren. Insgesamt waren im letzten Jahr 254.501 Sportler aus beinahe 7000 Unternehmen auf die Strecke gegangen. Erst zum zweiten Mal überhaupt findet der finale Lauf auf europäischem Boden statt, vor drei Jahr waren die Sportler in London zu Gast.
Im Anschluss an das Finale fällt am 13. Juni dann der Startschuss für den regulären Frankfurter J.P.Morgan-Lauf, bei dem knapp 70.000 Teilnehmer erwartet werden.