Daniel Cohn-Bendit

Holen wir die EM nach Frankfurt!

Favorisieren Teilen Teilen

Der Europaparlamentarier Daniel Cohn-Bendit freut sich auf die Fußball EM 2020 in ganz Europa. Im Interview mit dem JOURNAL FRANKFURT feuert er Markus Frank an, auch Spiele nach Frankfurt zu locken.

mim/ges /

An einer Fußball-Europameisterschaft verteilt auf dem ganzen Kontinent findet Daniel Cohn-Bendit (Grüne) gefallen. „Das ist eine wunderbare Idee. Wir sparen Geld und dann gibt es endlich eine europäische Fanmeile. Ist doch herrlich. Ich bin dafür!“, lobt er im Gespräch mit dem JOURNAL FRANKFURT. Ob dann auch Spiele in Frankfurt stattfinden werden, vermag er nicht zu prophezeien. Dennoch soll Sportdezernent Markus Frank (CDU) versuchen, das Großereignis in die Mainmetropole zu lotsen. „Herr Frank wäre doch ein schlechter Sportdezernent, wenn er das nicht versuchen würde. Also: Let’s go, boy! Let’s do it!“

Das komplette Gespräch, in dem sich der Europaabgeordnete auch zum Suhrkamp-Verlag und zu kostenpflichtigen Online-News äußert, lesen Sie ab Morgen im neuen JOURNAL FRANKFURT (Ausgabe 1/2 2013).


Anzeige
Anzeige

Mehr Meinung-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige