Partner
Miller Anderson zu Gast
Woodstock im Taunus
2018 feierten wir 50 Jahre Herzberg Festival. Die Hessen waren tatsächlich früher dran als das legendäre Woodstock. Das feiert dieses Jahr Jubiläum und Donnerstag und Freitag kommt mit Miller Anderson ein Woodstock-Veteran nach Eppstein.
Zuletzt war Miller Anderson auch mit der legendären Spencer Davis Group auf Tournee durch deutsche Clubs, als Solist kann man den 73-jährigen Schotten jetzt am Donnerstag und Freitag in Eppstein live sehen, wo Anderson in der Wunderbar Weiten Welt auftritt. Nicht ohne Stolz verweist der Chef des Clubrestaurants im Bahnhof des Taunusstädtchens, Ralf Otto, dass er an den zwei Abenden einen echten Woodstock-Veteranen auf seiner Bühne präsentieren kann. Im August 1969 trat der beim großen „Love, Peace & Happiness“-Meeting mit der Keef Hartley Band auf. Deren Musik wird er auch in Erinnerung auf 50 Jahre Woodstock zu Gehör bringen.
11. Februar 2019, 10.06 Uhr
Detlef Kinsler
Detlef Kinsler
Weil sein Hobby schon früh zum Beruf wurde, ist Fotografieren eine weitere Leidenschaft des Journal-Frankfurt-Musikredakteurs, der außerdem regelmäßig über Frauenfußball schreibt. Mehr von Detlef
Kinsler >>
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Frankfurter Katharinenkirche
Den Sorte Skole: Reise in eine mystische Dimension
Auf „A Journey Into Mystic Dimensions“ lädt das dänische Duo Den Sorte Skole in die Katharinenkirche ein. Zusammen mit den Lichtkünstlern Vertigo und Organist Martin Lücker wird „Refrakto“ wieder aufgeführt.
Text: Detlef Kinsler / Foto: Den Sorte Skole © Kristoffer Juel Poulsen
KulturMeistgelesen
- Frankfurt-OstendTango trifft Poesie im Kunstverein Familie Montez
- Kunstausstellung in EschbornGesammelte Fotografien der Deutschen Börse
- Lilian Thuram in FrankfurtFranzösische Fußballlegende spricht über Rassismus
- Schirn Kunsthalle FrankfurtDie Kräfte neu vermessen
- Weltkulturen Museum Frankfurt„Country bin pull‘em" erweckt mystische Wesen zum Leben
19. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen