Partner
Fahrgastrechte im Selbstversuch – Happy End
Seit die Deutsche Bahn im letzten Herbst die Fahrgastrechte eingeführt hat, habe ich ja schon gelegentlich von meinen Versuchen berichtet, die für verspätete S-Bahnen gesetzlich vorgesehene Entschädigung zu erlangen.
Gestern war es endlich soweit: die Bahn kündigt mir per Brief die Überweisung von 4,50 € für die von mir in 2009 eingereichten drei Verspätungen von jeweils mehr als einer Stunde an! Na also. Geht doch. Dauert eben nur etwas, über ein halbes Jahr in diesem Fall.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Sachbearbeiterin mich nicht einfach nur loswerden wollten und deswegen klein beigab. Tatsache ist, das das einfache Ausfüllen und Einreichen des Antragformulars nicht ausreichend war. Die vielen Rückfragen und der Schriftverkehr, den ich führen musste, stehen im krassen Missverhältnis zum Ertrag. So habe ich inzwischen schon einen ganzen Stapel an Briefverkehr in dieser Sache abgeheftet. Und hätte ich die Briefe nicht am Hauptbahnhof abgegeben, sondern mit der Post verschickt, hätten die 4,50 € die Portokosten nicht gedeckt.
Sollte also jemand meine Pedanterie für etwas durchgeknallt halten, kann ich das durchaus verstehen.
Foto: Dirk Ostermeier
9. Juli 2010, 11.06 Uhr
Jonas
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Frankfurter Katharinenkirche
Den Sorte Skole: Reise in eine mystische Dimension
Auf „A Journey Into Mystic Dimensions“ lädt das dänische Duo Den Sorte Skole in die Katharinenkirche ein. Zusammen mit den Lichtkünstlern Vertigo und Organist Martin Lücker wird „Refrakto“ wieder aufgeführt.
Text: Detlef Kinsler / Foto: Den Sorte Skole © Kristoffer Juel Poulsen
KulturMeistgelesen
- Frankfurt-OstendTango trifft Poesie im Kunstverein Familie Montez
- Lilian Thuram in FrankfurtFranzösische Fußballlegende spricht über Rassismus
- Schirn Kunsthalle FrankfurtDie Kräfte neu vermessen
- Kunstausstellung in EschbornGesammelte Fotografien der Deutschen Börse
- Weltkulturen Museum Frankfurt„Country bin pull‘em" erweckt mystische Wesen zum Leben
18. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen