Partner
Drogenfund in Fechenheim
Misstrauische Freundin bringt Mann hinter Gitter
Mehrere hundert Gramm Marihuana und Haschisch hat die Polizei bei einem 30-Jährigen aus Fechenheim sichergestellt. Seine Freundin zeigte ihn an, nachdem sie Drogen anstatt Nahrungsergänzungsmittel bei ihm gefunden hatte.
Eine Lüge hat einen Mann zuerst die Freundin, dann sein Geschäft und Eigentum sowie schließlich seine Freiheit gekostet. Auf die Frage seiner Freundin, wie er seinen Lebensunterhalt verdiene, antwortete der 30-Jährige, dass er mit Nahrungsergänzungsmitteln handle. Das Geschäft werfe hervorragende Gewinne ab, so der Mann. Seine Freundin hegte jedoch Zweifel an der Geschichte. Auch nach mehrmaligem Nachfragen gab sie sich mit der Antwort ihres Freundes nicht zufrieden, ging auf Spurensuche und entdeckte in zwei Blechdosen größere Mengen Marihuana. Daraufhin stellte sie ihren Freund zur Rede, trennte sich von ihm und brachte die gefundenen Beweismittel zur Polizei. Diese durchsuchte anschließend die Wohnung des Mannes und stellte 460 Gramm Marihuana, 80 Gramm Haschisch, einen Teleskopschlagstock sowie 7790 Euro Bargeld sicher. Auch das Auto und das Motorrad des Tatverdächtigen nahm die Polizei mit, denn beides wurde vermutlich durch die Erlöse des Drogengeschäfts finanziert. Der Beschuldigte wurde festgenommen, einem Ermittlungsrichter vorgeführt und der erlassene Haftbefehl vollstreckt.
23. März 2015, 16.53 Uhr
npf
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
![](https://www.journal-frankfurt.de/cache/images/news/aufmacher/43486.jpg)
Frankfurter Jugendring
Jugendring beschließt Positionspapier gegen Rechtsruck
Der Frankfurter Jugendring hat ein Positionspapier verabschiedet. Er sieht akuten Handlungsbedarf angesichts des gesellschaftlichen Rechtsrucks sowie in den Bereichen Migration, Klima, Armut, Bildung und Teilhabe.
Text: Sina Claßen / Foto: Symbolbild © Adobe Stock/JackF
![](https://www.journal-frankfurt.de/template/default/themes/journal/icon-arrow-right.png)
StadtlebenMeistgelesen
- Neue Attraktion am WaldstadionKletterwald mit Blick auf die Frankfurter Skyline
- Für zwei Frankfurter GymnasienBau neuer Sporthalle beschlossen
- Fünf Jahre nach CoronaWas Frankfurt aus der Pandemie gelernt hat
- Marché de NuitNachtmarkt startet im Zoogesellschaftshaus Frankfurt
- Wintersport in FrankfurtRekordbesuch in der Eissporthalle
11. Februar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen