Partner
Belebend
Höchst wird schick
Mit dem 1. Höchster Design Parcours sagen die Leerstandsagentur Radar und die NHProjektStadt gemeinsam mit vielen kreativen Köpfen dem Leerstand in der Höchster Innenstadt auf originelle Art und Weise den Kampf an.
Die Crème de la Crème der Jungdesigner aus dem Raum Frankfurt trifft sich zum 1. Höchster Design Parcours. Initiiert von Radar – Kreativräume für Frankfurt und der NHProjektStadt und unterstützt von Stadtplanungsamt und Wirtschaftsförderung beziehen an zwei Adventswochenenden – 30. November bis 2. Dezember und 6. bis 8. Dezember jeweils von 12 bis 20 Uhr – 21 innovative Modemacher, Schmuckhersteller, Designer, Poeten, Produzenten und Kunsthandwerker in leer stehenden Büro- und Ladenflächen in der Höchster Innenstadt rund um die Emmerich-Josef-Straße Quartier. Die Palette der Kreativen reicht von A wie Alexandra Baum bis Z wie Ziallee, die Design-Produkte von Kinderkleidern und witzigen Puppen über Schmuck und Strickmode bis hin zu Wohnaccessoires sowie Designer-Vasen, von handgestrickten Hemden über Mode für Hunde bis hin zu Kleidungsstücken aus Recycling-Material. Ein echter Geheimtipp also für all jene, die noch auf der Suche nach individuellen und ausgefallenen Weihnachtsgeschenken sind!
28. November 2012, 08.19 Uhr
mim
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Jüdisches Museum Frankfurt
Im Angesicht des Todes
Das Jüdische Museum Frankfurt zeigt mit der Ausstellung „Im Angesicht des Todes“ die erste kulturgeschichtliche Ausstellung über jüdische Vorstellungen und Praktiken rund um Sterben, Tod und Trauer.
Text: red / Foto: Felix Nussbaum, Triumph des Todes (Die Gerippe spielen zum Tanz), 1944 © Museumsquartier Osnabrück
DowntownMeistgelesen
- Literatur im RömerHighlights der Frankfurter Buchmesse
- Parallel zur BuchmesseOpen Books: Literarisches Festival mit internationalem Flair
- Spenden für DMSGPfennigbazar für Schnäppchenjäger in Frankfurt
- Neben der BuchmesseMit Blick auf die Demokratie: B3 Festival
- „Dream A Little Cream“Wie der Rock’n’Roll nach Frankfurt kam
1. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen