Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Gegenüber der Redaktion vom JOURNAL Frankfurt wurde das Alte Polizeipräsidium hinter dem Bahnhofsviertel zur Filmkulisse.
© Red
 
 
Nie wieder ist jetzt! In Frankfurt solidarisierten sich die Menschen mit Israel und demonstrierten gegen Antisemitismus, für die Freilassung der Geiseln und gegen den Terror der Hamas.
© Jasmin Schülke
 
 
Skyline-Impressionen am Freitag: Die JOURNAL-Redaktion wünscht allen einen schönen Start ins Wochenende.
© Red
 
 
Der Frankfurter Weihnachtsbaum heißt 2023 auf Wunsch von Eintracht-Fans Sonny. Auf der präsentierten offiziellen Tasse wird auf die Bedeutung des Fußballs für Frankfurt verwiesen. Der Weihnachtsmarkt also ganz unter dem Motto: Nur die SGE.
© Bernd Kammerer
 
 
Dreharbeiten im Brückenviertel: Wie man hört, wird es der letzte Frankfurter Tatort mit Wolfram Koch (im Foto) sein. Mehr übers Brückenviertel gibt es übrigens in der Dezember-Ausgabe des JOURNAL FRANKFURT zu lesen (ab 28.11. am Kiosk).
© Dirk Ostermeier
 
 
Das Stadtplanungsamt lädt zum Abschluss der Ausstellung „Juridicum – Identität bewahren, Ressourcen nutzen, Potenziale aktivieren“ gemeinsam mit der Frankfurt UAS am Mittwoch, 15. November, um 19 Uhr. Die Entwürfe der Studierenden – aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung und Sozialer Arbeit – beschäftigen sich mit dem gesamten Kulturcampus und insbesondere mit dem ehemaligen Juridicum.
© Florian Mähl
 
 
Gelb, orange und braun ist das Laub auf den Frankfurter Grünflächen und vor allem eins: zu schade zum Entsorgen, findet zumindest die Stadt. Künftig soll Herbstlaub nur noch einmalig im Februar beseitigt werden, um Bodenorganismen und Kleintiere zu schonen. Außerdem soll auf elektrobetriebene Laubbläser umgestiegen werden.
© Red
 
 
Frankfurt - Helau! Auch das sind die Pflichten eines Oberbürgermeisters. Ob OB Mike Josef (SPD) im Vorfeld wusste, dass er Teil des Fastnachtstreibens sein wird?
© Bernd Kammerer
 
 
Blick auf die Skyline.
© red
 
 
„Demokratie braucht Demokraten.“ Diesen Appell schickte Salomon Korn, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Frankfurts, in die Welt. Zu einer Gedenkstunde versammelten sich am Abend des 9. Novembers zahlreiche Menschen, unter ihnen Boris Rhein und Mike Josef, in der Westend-Synagoge, um an die Novemberpogrome von 1938 zu erinnern. Die Synagoge überstand diese als einzige.
© Jasmin Schülke
 
 
Beschäftige bestreiken die Frankfurter Uniklinik. Mehr als 350 Beschäftigte machten am Mittwoch ihrem Unmut zusätzlich Luft über die ergebnislos verlaufene zweite Runde in den Tarifverhandlungen der Länder.
© Bernd Kammerer
 
 
Auf frischer Tat ertappt: Auf dem Frankfurter Römerberg wird bereits der Weihnachtsbaum geschmückt. Statt Eintracht-Schal trägt Sonny jetzt einen Stern auf dem Haupt.
© Red
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop