Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Bald zweimal die Woche ab Frankfurt erreichbar: Lamezia Terme © Lufthansa
Foto: Bald zweimal die Woche ab Frankfurt erreichbar: Lamezia Terme © Lufthansa

Sommerflugplan 2025

Korsika oder Kalabrien? – Diese Ziele fliegt Lufthansa bald aus Frankfurt an

Die Lufthansa hat ihren Sommerflugplan für das kommende Jahr veröffentlicht. Von Frankfurt aus geht es künftig unter anderem nach Frankreich und Süditalien.
Während die einen sich in der kalten Jahreszeit pudelwohl fühlen und von weißer Weihnacht träumen, sehnen sich die anderen nach Sonnenstrahlen und dem nächsten Sommerurlaub. Letztere können ihre Flüge für das kommende Jahr nun planen und auch buchen, denn die Lufthansa hat ihren Sommerflugplan 2025 veröffentlicht.

Ab Frankfurt: Lufthansa fliegt nach Italien, Frankreich, Polen und Norwegen

Ab dem 6. April fliegt Lufthansa jeden Sonntag von Frankfurt aus zur italienischen Destination Lamezia Terme in Kalabrien. Ab dem 1. Mai bietet die Fluggesellschaft die gleichen Flüge nach Süditalien zusätzlich donnerstags an. Außerdem können Urlauberinnen und Urlauber ab dem 17. Mai immer samstags von Frankfurt aus nach Figari auf Korsika (Frankreich) reisen.

Wer statt Strandurlaub eher Lust auf einen Städtetrip hat, kann ab dem kommenden Jahr von Frankfurt aus mit der Lufthansa nach Bydgoszcz in Polen fliegen oder mit der Lufthansa-Tochter Discover Airlines nach Ålesund in Norwegen – da ist es dann wiederum ein bisschen kälter. Genaue Termine für die Flüge sind noch nicht bekannt.

Sommerflugplan 2025: Auch andere Airlines erweitern ihr Angebot

Auch Swiss International Air Lines und Brussels Airlines – beide Teil der Lufthansa Group – erweitern im Sommer 2025 ihr Angebot: Die Schweizer Fluggesellschaft bietet ab April bis zu fünfmal wöchentlich Flüge von Zürich in die kroatische Stadt Dubrovnik an, während Fluggäste von Brüssel aus künftig einmal in der Woche nach Funchal (Madeira/Portugal) fliegen können.

Insgesamt bietet Lufthansa über die Drehkreuze in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Belgien mit dem neuen Sommerflugplan über 12 000 wöchentliche Verbindungen zu über 300 Destinationen in mehr als 100 Ländern an.

Terminal 3: Lufthansa sucht Statistinnen und Statisten

Wer gerne Zeit am Frankfurter Flughafen verbringen möchte, ohne in eine andere Stadt oder gar ein anderes Land zu fliegen, kann sich im kommenden Jahr bei der Fraport AG als Testpassagier oder Testpassagierin bewerben. Um die Prozesse am neuen Terminal 3 zu prüfen, bevor es 2026 in Betrieb genommen wird, sucht der Flughafenbetreiber nämlich 8000 Freiwillige.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
9. Dezember 2024, 11.43 Uhr
Sina Claßen
 
Sina Claßen
Studium der Publizistik und des Öffentlichen Rechts an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seit Oktober 2023 beim Journal Frankfurt. – Mehr von Sina Claßen >>
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Urbanes Frankfurt
Finanzstandort Frankfurt
Commerzbank bezieht neues Hochhaus
Ein neues Hochhaus an der Neuen Mainzer Straße wird, neben dem bekannten Commerzbank-Tower, Hauptsitz des Frankfurter Finanzinstituts. Wie es um die weiteren Standorte in der Stadt bestellt ist, bleibt offen.
Text: Lukas Mezler / Foto: Ob die Commerzbank in ihrem gemieteten Tower nach dem Stellenabbau bleiben wird? © Adobestock/ travelview
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
22. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Leoniden
    Schlachthof | 20.00 Uhr
  • Lina Maly
    Brotfabrik | 20.00 Uhr
  • The Dubliners – Encore
    Alte Oper | 20.00 Uhr
Nightlife
  • Tom Wax – Classics DJ-Set
    Dorian Lounge – Airport Club | 22.00 Uhr
  • Gibson loves Olen
    Gibson | 23.00 Uhr
  • Kinky Galore
    Zoom | 23.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Die Zauberin
    Oper Frankfurt | 18.00 Uhr
  • Sinfonieorchester des Philharmonischen Vereins 1834
    Casals Forum | 19.45 Uhr
  • Carmen à trois
    Volksbühne im Großen Hirschgraben | 19.30 Uhr
Theater / Literatur
  • Einsame Menschen
    Freies Schauspiel Ensemble im Titania | 20.00 Uhr
  • Krieg und Frieden
    Staatstheater Darmstadt | 18.00 Uhr
  • Sherlock und der Hund von Dartmoor
    Comoedienhaus Wilhelmsbad | 19.30 Uhr
Kunst
  • Frankfurt forever
    Städel Museum | 10.00 Uhr
  • Der Palast des typografischen Mauerwerks
    Museum Angewandte Kunst | 10.00 Uhr
  • Doppelpack
    Kunstverein Bad Homburg Artlantis | 11.00 Uhr
Kinder
  • Katze mit Hut
    Staatstheater Mainz | 15.00 Uhr
  • Highlights der Höchster Porzellansammlungen im Kronberger Haus
    Porzellan Museum Frankfurt im Kronberger Haus | 15.00 Uhr
  • dokola pokola
    Hessisches Staatstheater Wiesbaden | 15.00 Uhr
Freie Stellen