Partner
Daniel Cohn-Bendit
„Occupy muss andere Aktionsformen finden“
Im Gespräch mit dem JOURNAL FRANFKURT äußert der Europaparlamentarier Daniel Cohn-Bendit Verständnis für das Ende des Occupy-Camps. Das Zeltlager sei ohnehin kaum mehr politischer Protest gewesen.
„Man muss doch ehrlich zugeben, dass das Camp nur noch unter anderem ein Occupy-Camp war“, sagt der grüne Politiker Daniel Cohn-Bendit im Interview mit dem JOURNAL FRANFKURT. Das einstige politische Mahnmal vor der Europäischen Zentralbank drohte, zu einem festen Bestandteil der Stadt zu werden, ohne dass noch jemand die Inhalte des Protests wahrnimmt. Jetzt müssten die Aktivisten eben andere Aktionsformen finden, um weiterbestehen zu können. Wie diese Aktionen aussehen könnten, weiß er allerdings nicht: „Ich bin doch nicht Occupy! Das müssen die schon selbst wissen“, so der Europaparlamentarier.
Das vollständige Interview mit Daniel Cohn-Bendit, in dem er sich auch zu Usain Bolt, Christo und Eintracht Frankfurt äußert, lesen Sie im neuen Journal Frankfurt, Ausgabe 18/2012. Ab Dienstag am Kiosk.
Das vollständige Interview mit Daniel Cohn-Bendit, in dem er sich auch zu Usain Bolt, Christo und Eintracht Frankfurt äußert, lesen Sie im neuen Journal Frankfurt, Ausgabe 18/2012. Ab Dienstag am Kiosk.
13. August 2012, 11.50 Uhr
ges
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Politik
Gewaltprävention in Hessen
Polizei überprüft psychisch auffällige Personen
Hessen verstärkt die Sicherheitsmaßnahmen: Eine neue Task Force der Polizei soll Gewalt durch psychisch auffällige Personen besser erfassen und verhindern. Innenminister Poseck betont die Notwendigkeit.
Text: Till Taubmann / Foto: Innenminister Poseck © Bernd Kammerer
PolitikMeistgelesen
- AfD-Wahlkampf in Neu-IsenburgFridays For Future Frankfurt ruft zur Gegendemo auf
- Politische ZukunftBäppler-Wolf sitzt künftig für "Die Frankfurter" in der Stadtverordnetenversammlung
- Nach Migrations-Abstimmung im BundestagTausende demonstrieren in Frankfurt gegen Rechts
- Frankfurter SchulsanierungStandort für das Gymnasium Süd gesichert
- Frankfurter WohnraumHessisches Leerstandsgesetz sorgt für Diskussion
6. Februar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen