Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Das Frankfurter Impfzentrum stockt erneut seine Kapazitäten auf: Bisher konnten in der Messehalle 1.2 täglich 2700 Menschen geimpft werden. Mit mehr Platz und Personal sollen dort ab Mitte Januar jeden Tag von 7 bis 21 Uhr bis zu 3500 Impfungen möglich sein. Impfwillige sollten vorher online einen Termin vereinbaren.
© Imago/star-media
 
 
Bis Ende August zeigt das Institut für Stadtgeschichte unter dem Titel „Abgelichtet“ zahlreiche Fotografien und Objekte rund um das Startum und Stars in Frankfurt. Nun kamen noch einige Ausstellungsstücke hinzu: Ein Video, ein Mischpult mit DJ-Set oder der Silberhelm aus einem Fotoshooting beleuchten das Wirken von DJ Sven Väth und seine Beziehung zu Frankfurt.
© Institut für Stadtgeschichte/K. Matron
 
 
Am 23. Januar fällt der vorerst letzte Vorhang und der Tigerpalast geht abermals in die Corona-Pause. Wie das Varieté-Theater mitteilt, könne ein Betrieb aufgrund der hohen Infektionszahlen nicht aufrecht erhalten werden. Ab dem 15. September, zum Beginn der Herbst-Winter-Shows, soll es weitergehen.
© Bernd Grundmann
 
 
Die Messe Frankfurt hat die Luminale für 2022 abgesagt. Nach der kurzfristigen Absage 2020 ist es nun das zweite Mal in Folge, dass das Festival der Lichtkultur aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann. Bei der neunten Ausgabe vor vier Jahren wurden rund 150 Lichtinszenierungen in Frankfurt und Offenbach gezeigt, etwa 250 000 Personen nahmen teil.
© © mbox_Uni Campus
 
 
Zusammen mit den 13 Brennstoffzellenbussen, die ab Mitte 2022 auf der Metrobuslinie M36 zum Einsatz kommen sollen, wird die Frankfurter E-Busflotte binnen eines Jahres von 41 auf 81 Fahrzeuge wachsen. Die elektrisch betriebenen Busse sind künftig auch durch ihr „Stromer-Design“ im Stadtbild erkennbar.
© traffiQ/Vogler
 
 
Durch eine Anpassung des Hygienekonzepts an die aktuelle Corona-Schutzverordnung kann der Christmas Garden Frankfurt auf dem Gelände des Deutsche Bank Parks bis 16. Januar verlängert werden. Täglich können bis zu 250 Besuchende den zwei Kilometer langen und mit zahlreichen Lichtern geschmückten Rundweg erleben.
© Christmas Garden Deutschland
 
 
Vor 20 Jahren, am 1.1.2002, wurde das Euro-Bargeld eingeführt. Anlässlich des Jubiläums wird noch bis zum 9. Januar der Hauptsitz der Europäischen Zentralbank in der Zeit von 17.30 Uhr bis 23.30 Uhr mit verschiedenen Botschaften illuminiert.
© Bernd Kammerer
 
 
50 Herzenswünsche erfüllen und dafür mindestens 25 000 Euro einsammeln – das haben sich die Künstlerin Kristina Suvorova, der Bahnbabo, das Massif Central und La Marzocco Deutschland vorgenommen. Sie haben eine Spendenaktion für den Verein MainLichtblick gestartet, der Wünsche kranker, beeinträchtigter und traumatisierter Kinder aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet erfüllt.
© red
 
 
Das JOURNAL FRANKFURT wünscht allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und eine besinnliche Zeit.
© red
 
 
80 Jahre Willy Praml und 30 Jahre Theater Willy Praml: Am Dienstag haben Oberbürgermeister Peter Feldmann und Kulturdezernentin Ina Hartwig (beide SPD) dem Frankfurter Theatermacher vor rund 200 Gästen zum doppelten Jubiläum gratuliert. Die Feierstunde wurde von Gregor Praml am Kontrabass und Vassily Dück am Akkordeon begleitet.
© Stadt Frankfurt/Salome Roessler
 
 
Impfwillige, die sich in besonderer Atmosphäre gegen Corona immunisieren lassen wollen, können dies an Heiligabend von 8 bis 12 Uhr in der Vorhalle des Frankfurter Doms tun. Geimpft wird mit dem Vakzin von Moderna unter vorheriger Anmeldung über das Portal für Sonderimpfaktionen www.terminland.de.
© Imago/Bihlmayerfotografie
 
 
Am vergangenen Wochenende protestierten an mehreren Orten in Frankfurt Hunderte gegen die Corona-Politik der Bundesregierung sowie gegen die Corona-Impfung. Die Polizei verzeichnete dabei nach eigenen Angaben zahlreiche Auflagenverstöße.
© Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop