Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Die Suche nach einer neuen Leitung für das Caricatura Museum Frankfurt – Museum für Komische Kunst ist abgeschlossen. Martin Sonntag übernimmt ab dem 1. Januar 2024 die Leitung des beliebten Frankfurter Ausstellungshauses.
© Anja Koehne
 
 
Stadtspaziergang: Ein Blick nach oben lohnt immer wieder – wenn nicht gerade ein Nebel über der Stadt hängt.
© Sina Eichhorn
 
 
Die Tore der 75. Frankfurter Buchmesser sind für das Fachpublikum geöffnet.
© Bernd Kammerer
 
 
Standing Ovations gab es für Kat Frankie und ihre sieben Sängerinnen für ihr „Bodies“-Programm im Mozartsaal der Alten Oper. Allein mit ihren Stimmen und vollem Körpereinsatz verzauberten sie das Publikum.
© Detlef Kinsler
 
 
Seit Juni 2023 taucht sie immer mal wieder in der Frankfurter Innenstadt auf: die Lange Bank. Vom 10. Oktober bis zum 11. November ist sie auf dem Paulsplatz zu finden. Die Lange Bank umfasst insgesamt 60 Meter und ist ein Projekt des Deutschen Architekturmuseums, welches zum Sitzen, Erholen, Miteinanderreden und auch zur Inspiration dienen soll.
© Red
 
 
Das schwere Erdbeben hat in Marokko ganze Dörfer zerstört, viele Menschen sind gestorben. Der Frankfurter Musikproduzent Hassan Annouri hat nun 31 500 Euro gesammelt. Insgesamt 400 Frankfurterinnen und Frankfurter haben gespendet. Das Geld soll an den Verein „Education for all Morocco“ gehen, der damit ein Boardinghaus für Mädchen wiederaufbauen möchte.
© Bernd Kammerer
 
 
Mit einer großen Party ist das neue Massif Central im Bethmannhof eröffnet worden. Es soll ein Ort für alle werden, sagte Geschäftsführer Florian Jöckel. Dort, wo Goethe einst den Kredit für seine Italien-Reise beantragte, ist nun Kunst und Kreativität eingezogen.
© Bernd Kammerer
 
 
Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Achim Frenz, Gründer und langjähriger Leiter des Caricatura Museums in Frankfurt, tritt aus dem aktiven Dienst aus. Auch ihm ist es zu verdanken, dass die Komische Kunst überhaupt als Kunstform anerkannt ist.
© Bernd Kammerer
 
 
Insekten in flagranti erwischen: Im Rahmen des SLInBio-Fotowettbewerbs „Abgelichtet!“ rief der Palmengarten gemeinsam mit dem Netzwerk SLInBio zur Insekten-Fotosafari auf. Platz eins ging an Luc Chevalier
© Palmengarten
 
 
Das wars. Das Eiscafé Christina verabschiedet sich aus Frankfurt. Ciao!
© Bernd Kammerer
 
 
Was bedeuten den Leuten die Streetball-Courts im Hafenpark? Leben, Integration, Gemeinschaft - mit der Renovierung ist die freie Sportszene jedoch nicht zufrieden.
© Red
 
 
Blick aus der JOURNAL-Redaktion auf das Alte Polizeipräsidium. Der Nebel lichtet sich - die Tauben haben den besten Blick.
© Red
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop