Partner
„City of the Euro“: Die neue Anti-Geldwäsche-Behörde (AMLA) der Europäischen Union wurde nach Frankfurt vergeben. Die Deutsche Post würdigt diese Entscheidung mit einem eigenen Stempel.
© Deutsche Post/DHL
Noch keinen Weihnachtsbaum? Dann wird es aber höchste Zeit: Am 19. Dezember ist nämlich „Such-einen-Weihnachtsbaum-Tag“.
© Adobe Stock/Richard
Der Musikverein 1913 Harheim erfreut Passantinnen und Passanten am Hauptbahnhof mit Weihnachtsliedern.
© © Redaktion
In Frankfurt steht oftmals Sperrmüll auf der Straße. Ein Kühlschrank ist aber selbst hier ein seltenes Exemplar. Noch dazu plakatiert!
© Annika Schilling
Florians Stern ist noch nicht gesunken. Auf dem Römerberg strahlt er mit der festlichen Weihnachtsbeleuchtung um die Wette.
© Lukas Mezler
Wandgraffiti mal retro: Zwischen Schönplatz und Hafenstraße lenken gemalte Kinder den gemalten Maler von seiner Arbeit ab.
© red
Neu im Frankfurter Zoo: diese junge Leinegans und ihr Partner. Sie wurden gezielt für die Zucht ausgewählt. Anfang der 1990er-Jahre galt die Leinegans bereits als ausgestorben, seit 2022 leben die Tiere wieder im Frankfurter Zoo. Der Zoo engagiert sich als einer von sieben in Deutschland zur Erhaltung der bedrohten Art.
© Zoo Frankfurt
Anlässlich des Menschenrechtstages am 10. Dezember fand im Welcome and Information Center ein Diskussionsabend statt. „Es kann nicht sein, dass bei Syrien direkt über Beschlüsse nachgedacht wird, die Menschen wieder dahin zurückzuschicken – ohne, dass wir die Situation überhaupt einschätzen können“, sagte Ex-Eintracht-Präsident Peter Fischer.
© Stadt Frankfurt/Chris Christes
Mit einem fulminanten Finale brachte der malische Superstar Fatoumata Diawara die Fans im Zoom am Dienstagabend zum ausgelassenen Tanzen. Mit ihrer Gitarre drehte sie Pirouetten, die allein beim Zuschauen schwindelig machten.
© Detlef Kinsler
Vorweihnachtlicher Trubel auf der Zeil.
© Bernd Kammerer
Vom 7. Dezember bis zum 12. Januar stellt der Maler und Performancekünstler Dirk Baumann zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder seine Kunst zur Schau. Zu sehen ist die Ausstellung mit dem Titel „WTF – What the fake“ im Kunstverein Familie Montez.
© Bernd Kammerer
Frankfurt holt die Sterne aus dem Weltall und bringt sie in den Palmengarten: Ab dem 7. Dezember sind dort wieder die Winterlichter zu sehen. Sie können täglich von 17 bis 21 Uhr bestaunt werden.
© Bernd Kammerer
Journal-Shop