Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Ein kritischer Blick ins Europaviertel.
© red
 
 
Die Region Frankfurt und Rhein-Main trägt offiziell seit Samstag den prestigeträchtigen Titel ,,World Design Capital 2026". Damit rückt nun erstmals eine deutsche Region auf die internationale Bühne als World Design Capital.
© Ben Kuhlmann
 
 
Für ihr bemerkenswertes Engagement für das Gemeinwohl wurden am Samstag zwei Initiativen mit der Walter Möller-Plakette ausgezeichnet: der Verein Studienkreis Deutscher Widerstand 1933 – 1945 und die Initiative „Wir sind alles Frankfurter“. Im Bild Gründer Hassan Annouri. Die Walter Möller-Plakette wird seit 1975 alle zwei Jahre verliehen, sie ist mit 10 000 Euro dotiert.
© red
 
 
„Bismarck mochte die Frankfurter nicht und die Frankfurter mochten Bismarck nicht“, sagt Stadtführer und Stadtrat Christian Setzepfandt. Nun haben vermutlich antikoloniale Aktivisten das Denkmal in Höchst gestürzt.
© Klaus Berger
 
 
Mike Josef und Florian präsentieren die Weihnachtsmarkt-Tasse 2024. Darauf werden Frankfurt als Stadt der Architektur und das 100-jährige Jubiläum des Neuen Frankfurt gefeiert.
© Maik Reuss
 
 
Am 2. November hat die Hauptsaison in der Frankfurter Eissporthalle begonnen. Auch Maskottchen Kufi zieht auf der Außenbahn seine Runden.
© Bernd Kammerer
 
 
Am gestrigen Martinstag wurde wie jedes Jahr das größte Martinsfeuer Frankfurts im Günthersburgpark gezündet. Organisiert wurde die Aktion vom Abenteuer Spielplatz Riederwald e.V.
© red
 
 
Ist es ein schlechtes Omen, wenn montags auf dem Weg zur Arbeit ausgerechnet die Schönstraße am Boden ist?
© red
 
 
Freude über den Commerzbank-Deal oder vielleicht ein Zeichen der Solidarität mit der FDP? Was das Herz zu bedeuten hat, lässt sich nicht so einfach herausfinden. Auf Instagram verkündet die Commerzbank jedenfalls, sie sei „#Proud2BeYellow“.
© red
 
 
„Es gibt absolut nichts Statisches in meiner Arbeit...“, sagt Hans Haacke. Er ist einer der einflussreichsten Künstler der Gegenwart. Die Schirn widmet ihm eine große Retrospektive. Eröffnung ist heute Abend.
© red
 
 
Frankfurt ist aus der Vogelperspektive die attraktivste Stadt Deutschlands! Zu diesem Ergebnis kam eine Eye-Tracking-Studie, bei der die Aufmerksamkeit gemessen wurde, die Menschen ihrem Reiseziel noch vor der Landung schenken.
© Adobe Stock/Gelia
 
 
Reger Andrang beim Late-Night-Shopping auf der Zeil. Am 1. November lud die Stadt Frankfurt Besucher aus den umliegenden Bundesländern dazu ein, den Feiertag in der Metropole zu verbringen.
© Stadt Frankfurt am Main, Andreas Varnhorn
 
 
Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop