Am heutigen Mittwoch wird erneut im öffentlichen Nahverkehr gestreikt – bereits zum dritten Mal in diesem Jahr. Betroffen sind U-Bahnen und Straßenbahnlinien.
sfk /
Am heutigen Mittwoch, dem 22. März, werden erneut alle neun U-Bahn-Linien und zehn Straßenbahnlinien bestreikt und somit ersatzlos ausfallen. Das ist bereits das dritte Mal in diesem Jahr, dass Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr stattfinden. S-Bahnen, Regionalzüge und Buslinien werden planmäßig verkehren. Wie die Stadt mitteilt, legt die Gewerkschaft ihre Streikstrategie nur begrenzt offen, daher könne sich diese noch kurzfristig ändern. U-Bahnen und Straßenbahnen fahren nicht
Die Linien, die voraussichtlich trotz des Warnstreiks im öffentlichen Dienst verkehren werden, sind zum einen die S-Bahn-Linien S1 bis S6, S8 und S9. Hinzu kommen alle Regionalzüge und alle Buslinien. Die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ und die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) empfehlen Fahrgästen, sich möglichst kurz vor Fahrtantritt noch einmal aktuelle Informationen einzuholen.