Studentenwohnheim an der Mainzer Landstraße

Richtfest für mehr als 250 neue Wohnungen

Favorisieren Teilen Teilen

An der Mainzer Landstraße entstehen 166 Appartements für studentisches Wohnen sowie weitere 104 Micro-Wohnungen. Bei Preisen bis zu 750 Euro warm müssen Studenten allerdings tief in die Tasche greifen. Am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert.

ssh /

Der Immobilienentwickler benchmark. feierte am Donnerstagnachmittag die Fertigstellung des Rohbaus von 270 neuen Wohnungen an der Mainzer Landstraße. Mit dem Projekt Headquarter sollen auf rund 13.2000 Quadratmeter Geschossfläche 166 Appartements für Studenten und 104-Micro-Wohnungen für Berufsanfänger entstehen. Die Fertigstellung des Komplexes ist für September 2017 geplant.

Die Wohnungen für Studenten und Berufsanfänger sollen zwischen 16 und 30 Quadratmeter groß sein. Die voll ausgestatteten Appartements haben allerdings ihren Preis: Für die Studentenwohnungen müssen Interessierte zwischen 450 Euro und 750 Euro warm bezahlen.

Größer und noch teurer sollen die Business-Appartements zwischen 23 und 47 Quadratmeter Fläche werden. Deren Preis hänge von der Größe des Appartements ab. Wie teuer die Business-Appartements werden, ist noch unklar.

„Wir sprechen vor allem Nutzer mit geringem Platzbedarf an, die hochwertige Einrichtungen und eine zentrale Lage schätzen“, so der Bauherr und Geschäftsführer Götz Hufenbach. Das speziell für Studenten entwickelte Projekt Headquarter wird über eine große Dachterrasse und eine eigene Fitnesslounge verfügen. Immobilienentwickler benchmark. betreibt bereits ein ähnliches Appartementhaus in Frankfurt, im ersten Headquarter in der Adalbertstraße.


Anzeige
Anzeige

Mehr Urbanes Frankfurt-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige