Wegen der steigenden Anzahl von Krankheitsfällen beim Fahrpersonal des städtischen Nahverkehrs wurden nun vereinzelte Straßenbahn- und Buslinien vorübergehend eingestellt. Besonders betroffen sind die Tramlinie 14 und die Buslinie 79.
sfk /
Wegen steigenden Krankheitsfällen beim Fahrpersonal kommt es aktuell zu Ausfällen im städtischen Nahverkehr. So werden die Straßenbahnlinie 14 und die Buslinie 79 vorübergehend komplett eingestellt. Auch im Osten der Stadt kommt es zu Fahrtausfällen auf einigen Buslinien. Betroffen sind die Linien 38, 40, 41 und 44, heißt es vonseiten der städtischen Nahverkehrsgesellschaft traffiQ.
Bis Samstag, den 29. Oktober, werden die Linien seitens traffiQ ausgedünnt oder eingestellt, jedoch soll es genügend Fahrtalternativen geben. Niederrad wird etwa durch die Straßenbahnlinie 12, die Buslinien 51 und 78 sowie durch die S-Bahn angebunden. Die Straßenbahnlinie 14 kann durch die Linien 11, 12 und 21 ersetzt werden. Statt der Linie 15 können laut traffiQ die Buslinien 51 und 84 sowie die Straßenbahnlinie 16 auf dem Oberräder Streckenabschnitt genutzt werden.