Aufgrund von Sanierungsarbeiten wird es ab kommenden Montag zu Verkehrsbehinderungen auf der Bolongarostraße kommen: Bis zum 18. März wird der Abschnitt zwischen Oeserstraße und Holzlachstraße zu einer Einbahnstraße in Richtung Höchst.
sie /
Die Bolongarostraße wird ab Montag und bis zum 18. März teilweise für den Verkehr gesperrt. Wie die Stadt mitteilt, soll die Straße zu einer Einbahnstraße in Richtung Höchst werden, in Gegenrichtung wird eine Umleitung über die Mainzer Landstraße und Alt-Nied eingerichtet. Für Radfahrer und Fußgänger soll kein Umweg nötig sein: sie werden entlang der Baustelle geführt. Weiter heißt es, die Haltestelle Tillystraße der Linie 59 in Richtung Erzbergerstraße wird an die Umleitungsstrecke in der Mainzer Landstraße verlegt.
Grund dafür sind umfangreiche Sanierungsarbeiten auf einem 230 Meter langen Abschnitt im östlichen Bereich der Straße nahe der Nidda. Dabei sollen die tieferen Straßenschichten erneuert und eine neue Fahrbahndecke eingebaut werden. Darüber hinaus ist laut Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) die Sanierung des Radwegs in Fahrtrichtung Oeserstraße geplant.