Konkurrenz für die Lufthansa

EasyJet verbindet Berlin mit Frankfurt

Favorisieren Teilen Teilen

Wer öfter mal nach Berlin fliegen muss, kann sich ab Januar auf zusätzliche Flugverbindungen freuen. Der britische Lowcostcarrier easyJet schickt sich an, der Lufthansa innerdeutsch Konkurrenz zu machen.

Nicole Brevoord /

Seitdem die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin Ende Oktober ihre Dienste eingestellt hatte, profitierte die Lufthansa von ihrer Monopolstellung und flog zwischenzeitlich sogar mit einem Jumbo nach Berlin. Doch jetzt kommt wieder Bewegung in das innerdeutsche Fluggeschäft, denn die britische Billigfluggesellschaft easyJet will vom 5. Januar an von Berlin-Tegel aus Düsseldorf, Stuttgart, München und eben auch Frankfurt anfliegen.

68 Flüge pro Woche soll es angeblich geben, die Frankfurt mit der Hauptstadt verbinden. Die Konkurrenz auf der Strecke belebt nicht nur das Geschäft, es könnte langfristig auch günstiger für die Passagiere werden. Der Oneway-Flug nach Berlin ist für Frühbucher bei easyJet ab 50 Euro erhältlich. EasyJet möchte mit den innerdeutschen Verbindungen besonders Geschäftskunden anlocken.


Anzeige
Anzeige

Mehr Urbanes Frankfurt-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige