Kein Streikende in Sicht

Was war nochmal ein Bus?

Favorisieren Teilen Teilen

Wir haben in Frankfurt schon lange keinen Bus mehr gesehen, der Streik der Busfahrer wird in der Stadt und anderen hessischen Regionen fortgesetzt. Aber wir sind doch flexibel, oder?

nb/kus /

Es ist nicht klar, wann die Streiks der Streik der Busfahrer in Frankfurt und anderen hessischen Regionen endlich vorübergehen. Offenbar hat die Gewerkschaft einen langen Atem und die Fahrgäste der sonst immer funktionierenden und nun bestreikten 56 Frankfurter Buslinien müssen sich bei der Eiseskälte wohl andere Möglichkeiten einfallen lassen, um ans Ziel zu kommen. Auch am Dienstag wird definitiv noch gestreikt.

Die Verkehrsgesellschaft traffiQ bittet die Fahrgäste daher, sich weiterhin vor einem geplanten Fahrtantritt mit Bus und Bahn zu informieren, wie sie ihr Ziel erreichen. Dabei helfen können www.traffiQ.de , das RMV-Servicetelefon 069/24248024 und die RMV-Fahrplanauskunft im Internet. 

In Frankfurt dürften neben S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen und Regionalzügen auch die Buslinien 35, 45, 47, 48, 57, 81, 82, MKK-23, MKK-25, OF-64, OF-67 sowie 551 verkehren.

Da die Gewerkschaft ihre Streikstrategie nur begrenzt offenlegt, stehen diese Hinweise unter Vorbehalt und können sich auch kurzfristig ändern. traffiQ will im Internet und mit Hinweisen insbesondere an die Radiosender möglichst aktuell informieren, wenn sich an der Streiklage etwas ändert.


Anzeige
Anzeige

Mehr Urbanes Frankfurt-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige