Aufgrund von Gleisbauarbeiten werden die Straßenbahnen der Linie 18 ab Mittwoch vorübergehend nicht zwischen Südbahnhof und Börneplatz fahren. Eine Umleitung über die Altstadt ist geplant. Fahrgäste können auf alternative Verbindungen zurückgreifen.
sie /
Ab dem frühen Mittwochmorgen, 2 Uhr, werden die Straßenbahnen der Linie 18 zwischen Südbahnhof/Schweizer Straße und Börneplatz/Stoltzestraße vorübergehend umgeleitet. Grund dafür sind Gleisbauarbeiten im Bereich Lange Straße/Schöne Aussicht, wie die Stadt mitgeteilt hat. Geplant ist, die Bahnen über den Hauptbahnhof und die Altstadt umzuleiten, ab dem Börneplatz kehren sie auf ihre ursprüngliche Route zurück.
Ein Schienenersatzverkehr für die gesperrte Strecke ist nicht vorgesehen; Fahrgäste könnten stattdessen auf die Straßenbahnlinie 15, auf zahlreiche S-Bahn-Linien sowie die Buslinien M36 und 30 ausweichen. Für Fahrten vom und zum Hospital zum Heiligen Geist können die nahe gelegenen Haltestellen Allerheiligentor, Schöne Aussicht oder Börneplatz genutzt werden. Die Umleitung soll bis kommenden Montagmorgen, 3 Uhr, dauern.