Zwischen Ratswegkreisel und Daimlerstraße hat ein Wasserrohrbruch in der vergangenen Woche derartige Schäden hinterlassen, dass die Hanauer Landstraße auch jetzt noch in dem Abschnitt gesperrt ist.
pia /
Wegen der zwingend erforderlichen Notreparatur von Fahrbahn und Gleisen nach einem Wasserrohrbruch bleibt die Hanauer Landstraße zwischen dem Ratswegkreisel und der Daimlerstraße stadtauswärts weiterhin für den Kfz-Verkehr gesperrt.
Die Straßenoberfläche wurde nach Angaben der Netzdienste Rhein-Main großflächig unterspült und auf einer Länge von 50 Metern wieder hergestellt. Der durchnässte Boden musste ausgetauscht werden, um die erforderliche Tragfähigkeit des Straßenunterbaues im gesamten Bereich dauerhaft wiederherzustellen. Erst danach kann die 34 Zentimeter starke Asphaltschicht wiederhergestellt werden. Der Umfang der nötigen Maßnahmen wurde erst im Verlauf der Bauarbeiten deutlich. Die Arbeiten werden weiterhin schnellstmöglich im Mehrschicht-Betrieb Tag und Nacht durchgeführt.
Der Verkehr stadtauswärts wird über die Honsellstraße, Franziusstraße und Dieselstraße umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert. Der Straßenbahnverkehr ist von der Sperrung nicht mehr betroffen.
Der Verkehr von der A661 in Richtung östlicher Hanauer Landstraße ist am Ratswegkreisel gesperrt. Der Kfz-Verkehr muss sich weiträumig umorientieren. Die Daimlerstraße bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Weitere aktuelle Verkehrsinformationen sind im Hessentext auf den Video-Tafeln 585 und 595 sowie im Internet unter http://www.mainziel.de zu finden.