Das Terminal 3 soll noch schöner werden

Bürgeraktion PRO Flughafen will Besucherterrasse

Favorisieren Teilen Teilen

Es gibt Interessenverbände, die montags gegen das Terminal 3 demonstrieren und es gibt die Bürgeraktion PRO Flughafen, die sich für eine Besucherterrasse am neuen Terminal einsetzt.

nb /

Während die Flughafenausbaugegner sich gegen ein Terminal 3 am Frankfurter Airport  wehren, weil sie es erstens nicht für nötig halten und zweitens befürchten, dass noch mehr abgefertigte Passagiere indirekt zu noch mehr Fluglärm beitragen. Ganz positiv hingegen sieht die Bürgeraktion PRO Flughafen die Idee eines Terminal 3, nur hat die Bürgeraktion noch einen Wunsch: Das künftige Terminal 3 soll auch über eine Besucherterrasse verfügen und somit eine weitere Flughafenattraktion bieten. Die Bürgeraktion hat dafür eigens eine Petition ins Leben gerufen und sammelt noch Unterstützer. 


"Eine solche Besucherterrasse würde den zahlreichen Flughafenbegeisterten in und um Frankfurt ein weiteres Highlight bieten und der schon heute großen Nachfrage nach Besuchertouren und sonstigen Events am Flughafen gerecht werden. Das Erlebnis Flughafen könnte mit dieser Maßnahme sicherlich noch attraktiver werden“, sagt die Vereinsvorsitzende Christel Karesch. "Wir hoffen nun, dass die Fraport AG die Forderung ernst nimmt und alle Möglichkeiten nutzt, bei der Planung und dem Bau des Terminals 3 diesem Wunsch aus der Bevölkerung nachzukommen.“ 


Anzeige
Anzeige

Mehr Urbanes Frankfurt-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige