Ab Montag

Theatertunnel wird vollgesperrt

Favorisieren Teilen Teilen

Der Theatertunnel wird in der kommenden Woche nachts vollgesperrt. Grund dafür sind Wartungs- und Reinigungsarbeiten sowie eine 3D-Messung.

Sinem Koyuncu /

Damit der Theatertunnel weiterhin befahrbar bleibt, nimmt die Stadt Frankfurt wieder Wartungs- und Reinigungsarbeiten vor. Deshalb wird der Tunnel an vier aufeinanderfolgenden Nächten gesperrt. Die Arbeiten beginnen in der Nacht von Montag, 24. April, auf Dienstag, 25. April, und enden in der Nacht auf Freitag, 28. April. Dabei wird der Tunnel jeweils in der Zeit von 21 bis 6 Uhr gesperrt. Das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) will dabei darauf achten, die Auswirkungen für den Straßenverkehr möglichst gering zu halten.

Theatertunnel mit Vollsperrung

Eine neue Maßnahme, die diesmal zu den üblichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten hinzukommt, sind die Vermessungsarbeiten im Tunnel. In der Nacht von Donnerstag, 27. April, auf Freitag, 28. April, wird das Stadtvermessungsamt die Tunnelröhre in 3D scannen. Mit den Daten soll der Zustand des Tunnels besser dokumentiert werden, so die Stadt.

Die Vollsperrung kann gut von der Berliner Straße in Richtung Gutleutstraße über Weißfrauenstraße, Neue Mainzer Straße, Taunustor und Gallusanlage umfahren werden. In Gegenrichtung lässt sie sich am besten über Hofstraße, Neue Mainzer Straße und Weißfrauenstraße umfahren. Weitere Informationen dazu gibt es online.

Sinem Koyuncu
Sinem Koyuncu
Jahrgang 1996, Studium der Politikwissenschaft an der Goethe-Universität, seit Oktober 2021 beim Journal Frankfurt.
Mehr von Sinem Koyuncu >

Anzeige
Anzeige

Mehr Urbanes Frankfurt-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige