Ein Wasserrohrbruch hat neun Tage lang zu Verkehrbehinderungen geführt. Die Hanauer Landstraße musste stadtauswärts voll gesperrt werden. Ab Freitag, 20. Februar, ist die Strecke zumindest teilweise wieder befahrbar.
wch /
Die Vollsperrung der Hanauer Landstraße stadtauswärts wird am Freitagmorgen, 20. Februar, aufgehoben. Neun Tage lang war die Strecke zwischen dem Ratswegkreisel und der Daimlerstraße wegen der Reparatur der Fahrbahn aufgrund eines Wasserrohrbruchs gesperrt gewesen.
Eine Fahrspur stadtauswärts steht dann wieder für den Kfz-Verkehr zur Verfügung. Die zweite Fahrspur bleibt wegen weiterer Arbeiten im Bereich des Rad- und Gehweges an der Kreuzung Hanauer Landstraße/ Ecke Daimlerstraße bis Freitag, 27. Februar, gesperrt. Die Daimlerstraße bleibt ebenfalls gesperrt.
Der Verkehr stadtauswärts wird weiterhin bis zur Aufhebung der Fahrbahneinengung über die Honsellstraße, Franziusstraße und Dieselstraße umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert. Der Kfz-Verkehr sollte den Bereich bis zur vollständigen Freigabe der Sperrung weiterhin weiträumig umfahren.
Weitere aktuelle Verkehrsinformationen findet Sie hier.