24 Stunden Blitzer

Bitte lächeln!

Favorisieren Teilen Teilen

Am 18. September wird wieder deutschlandweit geblitzt, um Temposünder und Raser ins Visier zu nehmen. Die 24-Stunden-Aktion startet um 6 Uhr – die meisten Blitzer werden aber vorab bekannt gegeben.

jst /

Im Rahmen der Aktion "(B)Rennpunkt Geschwindigkeit" beteiligt sich auch Hessen am bundesweiten 24-Stunden-Blitzer-Marathon, der bereits zum zweiten Mal stattfindet. Am Donnerstag, den 18. September wird ab 6 Uhr geblitzt – die Aktion dauert dann genau 24 Stunden und ist am 19. September um 6 Uhr zu Ende. Die Polizei will mit dieser Aktion Verkehrsteilnehmer auf die Gefahren hinweisen, die durch zu hohe Geschwindigkeiten entstehen. Ziel ist es, das Geschwindigkeitsniveau sowie die Toleranzgrenze für Geschwindigkeitsüberschreitungen zu senken.

Trotzdem sehen viele Verkehrsteilnehmer die Geschwindigkeitsmessungen sehr kritisch und hegen Zweifel, ob diese wirklich zur Verkehrssicherheit beitragen. Jedoch steht fest, dass die Unfallwahrscheinlichkeit bei zunehmender Geschwindigkeit steigt und die Unfallfolgen kritischer ausfallen. Vor diesem Hintergrund werden die Messstellen in den meisten Bundesländern schon vorab bekannt gegeben.


Anzeige
Anzeige

Mehr Urbanes Frankfurt-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige