Am Wochenende treffen sich Romantiker und Pärchen, die vorhaben, demnächst den Bund der Ehe einzugehen in Frankfurt. Denn auf dem Messegelände bietet die Hochzeitsmesse Trau Dich! die neuesten Trends.
Nicole Brevoord /
Bereits seit 13 Jahren öffnet die Hochzeitsmesse „Trau Dich!“ immer ein Wochenende lang auf dem Frankfurter Messegelände ihre Pforten. Mehr als 180 Aussteller aus 30 Branchen, vom Friseur über Brautmode bis zum Catering, zeigen auch in diesem Jahr was die Hochzeitstrends sind, zudem dürfen die Besucher bei einem Schnuppertanzkurs mitmachen und Modeschauen bestaunen.
Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß – das Patentrezept von Roy Black hat schon lange ausgedient. Die Trendfarbe heißt Ivory. Modische Bräute tragen derzeit also elfenbeinfarbene Kleider, die mit Gürteln in Gold, Schwarz oder Beerenrot akzentuiert werden. Die Farbe variiert je nach Modemut. Prinzessinnenkleider, wie bei der romantischen Hochzeit von Kate und Prinz William gesehen, sind en vogue – gerne mit Schleier und Tiara. Wem das zu pompös ist, der findet eine Alternative in Vintagekleidern im Stil der 30er und 50er-Jahre. Auch die Trauringe sind modischen Strömungen unterworfen. Goldringe sind Evergreens, allerdings müssen die nicht immer glatt und klassisch daher kommen. Trendsetter aber tragen Weißgold, Platin oder Palladium. Und der neueste Schrei sind „Green Weddings“ mit Ringen aus Fairtrade-Gold sowie umweltschonenden und nachhaltigen Hochzeitsfeiern.