Am Samstag eröffnet DJI, der Weltmarktführer im Bereich ziviler Drohnen- und Luftbildtechnologie, in MyZeil seinen ersten Store in Deutschland. Die Fluggeräte können natürlich auch vor Ort ausprobiert werden.
Nicole Brevoord /
Am Samstag um 10 Uhr eröffnet in MyZeil ein 90 Quadratmeter großer Store von DJI. Das mag zunächst nicht jedem etwas sagen, Drohnen-Fans aber werden schon von dem Weltmarktführer im Bereich ziviler Drohnen- und Luftbildtechnologie gehört haben. In dem neuen Geschäft sollen die Besucher die Möglichkeit haben alle DJI Produkte von Hobby- über Industriedrohnen bis hin zu Kamerastabilisierungssystemen zu erleben. Für den privaten wie auch dne professionellen Gebrauch eignet sich beispielsweise die Mini-Kameradrohne DJI Spark, die in der Lage sein soll, direkt aus der Hand zu starten und von den schönsten Momenten Bilder zu machen. In einem Flugkäfig und an einem Pop-Up DJI Stand vor dem Store dürfen die Kunden das Ganze mal ausprobieren. Es werden unter anderem Produkte wie die DJI Spark, DJI Mavic Pro, die DJI Phantom 4 und Osmo Serie, sowie den DJI Goggles, einem First-Person-View System, das Piloten ermöglicht, die Welt aus der Vogelperspektive ihres Multicopters in HD-Auflösung zu erleben, vorgeführt und ausgestellt. Das DJI-Geschäft richtet sich aber auch an Unternehmen und bietet Business-Lösungen für die Anwendung in der Film-, Werbe- oder Bauindustrie, sowie der Landwirtschaft und in vielen weiteren Sparten an.
Die Firma DJI wurde im Jahr 2006 von Menschen mit Leidenschaft für ferngesteuerte Helikopter gegründet. Mittlerweile werden die DJI-Geräte längst nicht nur im Hobbybereich, sondern etwa auch zur Brandbekämpfung eingesetzt.