MainTor-Areal

Winx-Tower ist vor Baubeginn verkauft

Favorisieren Teilen Teilen

Die DIC hat den Winx-Turm, der auf dem MainTor-Areal entstehen soll, an die Unternehmerin Susanne Klatten verkauft. Vermietet sind die Gewerbeflächen zu 60 Prozent. Baubeginn ist für Anfang 2015 geplant.

leg /

Bereits vor Baubeginn hat DIC den Büroturm "Winx" an die Unternehmerin Susanne Klatten verkauft. Der "Riverside Tower" auf dem MainTor-Areal soll 29 Stockwerke hoch werden und 42.000 Quadratmeter Gewerbefläche bieten. Nach Angaben der DIC ist das Hochhaus zu 60 Prozent langfristig an die Union Asset Management Holding AG („Union Investment“) vermietet.

Der Baubeginn für den WINX-Tower ist zum Jahresbeginn 2015 geplant; fertig sein soll er bis Ende 2017. Für den Entwurf ist das Architekturbüro KSP Jürgen Engel verantwortlich. Das Investitionsvolumen für den Büro-Turm wird bei rund 350 Millionen Euro liegen. Die DIC bleibt bis Ende der Bauarbeiten für die gesamte Projektentwicklung, die Bauumsetzung sowie die Vermietung verantwortlich.

Mit dem Winx-Tower sind alle sechs Teilprojekte des MainTor-Quartiers vermarktet, dazu gehören die Gebäude „MainTor Primus“, „MainTor Panorama“, „MainTor Patio“ und „MainTor Porta“ und „MainTor-Palazzi“.


Anzeige
Anzeige

Mehr Wirtschaft-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige