Offenbach und Frankfurt rücken zusammen und haben seit Mittwoch am Kaiserlei ganz offiziell eine neueingeweihte Mercedes-Benz-PKW-Niederlassung. Bei der Eröffnung feierten Veronica Ferres und Dieter Zetsche mit.
red /
Es war ein rauschendes Fest am Kaiserlei: Am Mittwochabend wurde die Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rhein-Main eröffnet und neben Mathias Samson, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, dem Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, Dieter Zetsche wohnte natürlich auch Vertriebsdirektor Burkhard Wagner der Einweihung bei. Einer der Höhepunkte war die Übergabe eines Spendenschecks der Vertriebsdirektion Rhein-Main in Höhe von 25.000 Euro an die Kinderhilfestiftung e.V. durch Burkhard Wagner und die Schauspielerin Veronica Ferres. Mehr als 700 geladene Gäste, darunter auch Vertreter der beiden Städte Frankfurt und Offenbach nahmen die neue Niederlassung zum Anlass zu feiern.
„Im Betrieb am Kaiserlei haben wir unsere Vision vom ‚Autohaus der Zukunft‘ konsequent umgesetzt und können unsere Kunden noch besser, schneller und individueller betreuen“, verkündete Dieter Zetsche. „Mit dem stolzen Alter von 107 Jahren ist Mercedes neben der Eintracht und den Kickers der dritte Traditionsverein im Rhein-Main-Gebiet. Die neue Niederlassung ist ein starkes Bekenntnis zur Region.“ Der Staatssekretär Mathias Samson lobte die interkommunale Zusammenarbeit zwischen Frankfurt und Offenbach, die den Bau der Niederlassung erst möglich gemacht hatte. Mit einer Investionssumme von rund 55 Millionen Euro, einer Fläche von insgesamt 53.000 Quadratmetern und rund 400 Mitarbeitern zählt der neue Pkw-Betrieb der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rhein-Main zu den bundesweit größten Autohäusern der Marken Mercedes-Benz und smart, die zudem alle Pkw-Dienstleistungen unter einem Dach vereint.
Die Kunden finden den Neu- und Gebrauchtwagenverkauf, den Service sowie alle Dienstleistungen wie etwa Finanzierung-, Leasing- und Mobilitätsangebote rund um ihr Fahrzeug an einem Standort. Die vollverglaste Neuwagenausstellung mit zwölf Metern Raumhöhe und Platz für rund 40 Ausstellungsfahrzeuge präsentiert sich auf 4.100 Quadratmetern. Hinzu kommen das mit rund 500 Fahrzeugen umfassende Gebrauchtwagenangebot. Neben Wartung, Reparaturen, Karosserie- und Lackarbeiten oder Reifeneinlagerung werden auch spezielle Services für die Besitzer von AMG-Fahrzeugen oder Mercedes-Benz Oldtimern angeboten.