Das Rätselraten, wann denn nun aus dem einstigen Woolworthgebäude auf der Zeil der neue aus Irland stammende Schnäppchentempel Primark entsteht, ist beendet. Am 14.2. ist Eröffnung.
Nicole Brevoord /
Schon seit geraumer Zeit prangt der Schriftzug Primark an der Fassade des ehemaligen Woolworthkaufhauses auf der Zeil. Doch immer wieder verzögerte sich die Eröffnung der neuen Frankfurter Filiale der irischen Billigklamottenkette Primark. Doch die Probleme mit dem Umbau hat man anscheinend nun im Griff. Als aktuellen Eröffnungstermin nennt die Kleidungsfirma nun Valentinstag, also den 14. Februar.
Es ist zu vermuten, dass der Andrang genauso groß sei wird wie seiner Zeit bei der Eröffnung der Filiale im Nordwestzentrum. Die umsatzstärkste Einkaufsmeile in Deutschland wird nun also einen weiteren Kundenmagneten vorweisen können, der allerdings ein recht jugendliches Publikum ansprechen will. 3800 Quadratmeter groß ist die Ladenfläche an der Zeil 94, auf der künftig Mode für Damen, Herren und Kinder sowie Schmuck, Schuhe und Accessoires bis hin zu Schönem für zu Hause verkauft wird. Insgesamt 462 neue Arbeitsplätze sind laut der irischen Firma mit dem neuen Store entstanden.
Für Breege O’Donoghue, Mitglied des Vorstandes von Primark, markiert die Eröffnung des neuen Stores auf der Zeil einen besonderen Punkt: „Als erste Stadt in Deutschland hat Frankfurt jetzt zwei Primark Stores. Das Interesse war hier so groß, dass schnell klar wurde: Wenn wir der Nachfrage nachkommen wollen, brauchen wir einen weiteren Store.“ Der Laden auf der Zeil ist nun der zehnte Primark in Deutschland und einer von 256 Filialen weltweit.