Mädchenflohmarkt Frankfurt

Schnäppchensuche in der Naxoshalle

Favorisieren Teilen Teilen

Seit geraumer Zeit findet in Frankfurt regelmäßig der Mädchenflohmarkt statt. Am Sonntag lockt er vor allem die weiblichen Modefans in die Naxoshalle, wo an 100 Ständen gestöbert werden kann.

vc /

Am Sonntag darf wieder nach Vintageschätzen gesucht werden. Denn dann findet wieder ein Mädchenflohmarkt in Frankfurt statt, dieses Mal mit circa 100 Ständen und sogar einem Stylingstand, von den Friseuren „Kostjanix“ aus Offenbach, an dem die Mädchen umsonst gestylt werden. Auch für Essen ist wieder gesorgt, all das untermalt von Musik von Singer und Songwriter „Ghost of a Chance“.

Was aber ist ein Mädchenflohmarkt? Die Betreiberinnen Sibel und Anny Öztürk, die das Modell bereits aus anderen Städten kannten, wollten den Mädels in Frankfurt einen Raum bieten, bei dem man Vintageschätze und auch selbst kreierte Sachen verkaufen und kaufen konnte. Der erste Mädchenflohmarkt fand mit rund 30 Ständen statt, Teilnehmergebühr war meist ein Kuchen. Mittlerweile ist die Community gewachsen und der Mädchenflohmarkt ist zu einem immer wiederkehrenden Event geworden. Und was ist mit den Herren den Schöpfung? Laut Anny Öztürk wird auch einem Jungen beim Mädchenflohmarkt nicht langweilig. „Er kann ja die Tüten der Freundin tragen, oder mit einem Bier bei der Live-Musik entspannen“. Es wird sicher auch Herren geben, die Eigenkreationen verkaufen werden. „Heutzutage sind die Jungs ja auch metrosexuell und finden sicherlich auch einige Teile auf dem Mädchenflohmarkt“, sagt Sibel Öztürk.

Mädchenflohmarkt: Sonntag, 26.10. von 12 bis 17 Uhr in der Naxoshalle, Wittelsbacherallee 29


Anzeige
Anzeige

Mehr Shopping-News-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige