Gut gerüstet

Die ganz große Outdoorwelt bei Globetrotter

Favorisieren Teilen Teilen

Der Ausrüster für Outdoor- und Reiseaktivitäten Globetrotter eröffnet am 3. März seine neue Filiale in der Grusonstraße. Auf 4150 Quadratmetern findet man nicht nur Kleidung und Zubehör, sondern auch eine Kältekammer, eine Tropenarztpraxis und Aktionsflächen.

nb /

Was das Outdoorherz begehrt – das Hamburger Unternehmen Globetrotter dürfte es ab 3. März im neuen Frankfurter Shop haben, immerhin gehören 25 000 Artikel von rund 700 Herstellern zum Sortiment. In der Grusonstraße 2 in unmittelbarer Nähe zur EZB und zur U-Bahnhaltestelle Frankfurt Ost hat der Ausrüster einen großen Klinkerbau errichtet, der auf fünf Etagen und 4150 Quadratmetern Fläche eine Outdoor-Erlebniswelt beheimatet. Die bisherige Globetrotterfiliale in der Hanauer Landstraße, die 800 Meter entfernte einstige Polizeireithalle, dient künftig als Globetrotter Outlet, wo bei deutlich weniger Beratung Restposten und Schnäppchen zu jagen sind.
Das neue Geschäft aber ist die fünftgrößte Globetrotter-Filiale in Deutschland und überrascht mit einigen Highlights, etwa einem Innenhof im Zentrum des Ladens mit 26 echten Bäumen, einem Klettertunnel mit Aussicht auf die Europäische Zentralbank und eine Kältekammer, in der man bei bis zu minus 25 Grad Celsius und viel Wind ausprobieren kann, ob der favorisierte Schlafsack oder die neue Jacke den zu erwartenden Temperaturen standhalten werden. Eine Wärmebildkamera zeigt dann an, wie gut das jeweilige Material isoliert.
Eine Kinderabteilung mit Goldschürferstation, wo die Kleinen sich austoben können, gibt es natürlich ebenso wie eine große Buchabteilung mit 25 000 Titeln rund um das Thema Reise, eine Café-Lounge, wo man in Ruhe schmökern und Kaffee trinken kann, gehört ebenfalls zum Angebot. Der absolute Clou aber ist die Reisepraxis, in der immer nachmittags ein Mediziner alle Fragen rund um die Reisegesundheit beantwortet und auch gegen Tollwut oder Geldfieber impft, all das ohne Termin.

Fünf Millionen Euro hat Globetrotter in all das investiert. Und im Vergleich zu vorherigen, kleineren Filiale gibt es nun auch eine Tiefgarage, so dass Parkplatzprobleme kaum mehr auftreten dürften. Beachtenswert ist auch das große Rahmenprogramm, das Globetrotter bietet. Kurse, Seminare und Vorträge sollen Reise- und Outdoorbegeisterte an das Globetrotterhaus binden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Shopping-News-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige