Partner
Cohn-Bendit für City-Maut
Daniel Cohn-Bendit, Europaabgeordneter und JOURNAL FRANKFURT-Kolumnist, widerspricht in der aktuellen Ausgabe der Stadtillustrierten in Sachen City-Maut seinem Parteikollegen, dem Frankfurter Verkehrsdezernenten Lutz Sikorski. Cohn-Bendit ist im Gegensatz zu Sikorski für eine City-Maut, da „wir auf europäischer Ebene damit extrem gute Erfahrungen gemacht haben und das Frankfurt auch gut zu Gesicht stehen würde“.
Sikorski hielt vom City-Maut-Vorschlag des unabhängigen OB-Kandidaten Horst Schäfer nichts. Cohn-Bendit ruft Sikorski im JOURNAL FRANKFURT in Anlehnung an das Fischer-Zitat „I'm not convinced“ zu und bittet um eine grundlegende Diskussion zum Thema. Das Argument, dass „dann die Leute nicht mehr in die Stadt einkaufen kämen“, verweist Cohn-Bendit in die 70er Jahre – mit dem Hinweis, „dass damals bei der Einführung der Fußgängerzonen ebenso argumentiert wurde.“
Foto: Harald Schröder
29. September 2006, 00.00 Uhr
Nils Bremer
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- NachrufFriedrich von Metzler ist tot
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen