Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neue Turnhalle im Riederwald

Stadt fördert Neubau von Eintracht Frankfurt

Die Stadt Frankfurt will die Eintracht beim Bau einer Turnhalle mit angrenzendem Büro- und Funktionstrakt finanziell unterstützen. Sofern die Stadtverordnetenversammlung zustimmt, soll der Verein 875 000 Euro für den Neubau erhalten.
Die Stadt Frankfurt will den Bau einer neuen Turnhalle der Eintracht Frankfurt finanziell unterstützen. Entstehen soll der Neubau dort, wo aktuell das in den 1950er Jahren errichtete, inzwischen baufällige Tennis-Clubhaus steht, das abgerissen werden soll. Dort soll eine neue Turnhalle mit angrenzendem Büro- und Funktionstrakt gebaut werden. Da einerseits die Mitgliederzahlen der Eintracht zunähmen und andererseits der allgemeine Bedarf an Sporträumen gestiegen sei, so Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD), habe sich der Magistrat für eine Förderung des Neubaus entschieden.

Sobald die Stadtverordnetenversammlung zugestimmt hat, soll laut Magistrat ein Zuschuss über 875 253 Euro erfolgen, wobei die Gesamtinvestition bei knapp vier Millionen Euro liege. Wie die Eintracht mitteilte, soll die neue Turnhalle das Sportangebot, insbesondere im Bereich Sportakrobatik, Bodenturnen, Kinder-, Senioren- sowie Behinderten- und Inklusionssport, ausweiten. Ballsportarten und Rollstuhlsport können laut Verein aufgrund der Bodenbeschaffenheit jedoch nicht angeboten werden.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
8. März 2022, 11.59 Uhr
vis
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Sport
Gute Nachrichten für alle Fußballbegeisterten: Die Stadt Frankfurt steht auf der Shortlist für die Frauen-Europameisterschaft 2029. Ob die Mainmetropole tatsächlich Austragungsort wird, gibt die UEFA im Dezember bekannt.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld / Foto: Das Waldstadion: Hier könnte die Fußball-EM der Frauen 2029 ausgetragen werden © Adobe Stock/uslatar
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
23. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Jona Heckmann
    Eschborn K | 19.30 Uhr
  • Kidd Kawaki
    Batschkapp | 18.30 Uhr
  • Chapo102
    Nachtleben | 19.30 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Quintessenz
    Hessischer Rundfunk | 18.00 Uhr
  • Oper Extra
    Bockenheimer Depot | 11.00 Uhr
  • Chronicles
    Hessisches Staatstheater Wiesbaden | 18.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Faust 1 und 2
    Schauspiel Frankfurt | 18.00 Uhr
  • Alte Liebe
    Stalburg Theater | 20.00 Uhr
  • Die Nacht der Musicals
    myticket Jahrhunderthalle | 20.00 Uhr
Kunst
  • Peer Oliver Nau
    Stadtgalerie Bad Soden am Taunus | 15.00 Uhr
  • Die ganze Welt auf Pergament. Die Chorbücher aus dem Mainzer Karmeliterkloster
    Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum | 11.00 Uhr
  • faszinierend . mutig . wirkungsvoll – Frauen Museum Wiesbaden 1984 bis heute
    Frauen Museum Wiesbaden | 12.00 Uhr
Kinder
  • Furzipups, der Knatterdrache
    Kinder- und Jugendtheater Frankfurt | 16.00 Uhr
  • Leo Löwe und die ganze Vogelschar
    Gallus Theater | 10.00 Uhr
  • Kommissar Gordon
    Theater Moller-Haus | 15.00 Uhr
Freie Stellen