Partner
Erstes Heimspiel der Eintracht
HSV gewinnt klar
Die Frankfurter Eintracht hat eine Führung in der ersten Halbzeit vergeben - die Gäste aus Hamburg gewannen am Ende verdient mit 1:3.
Es passierte wenig in den in den ersten 30 Minuten auf dem Platz. Die Stimmung war dafür umso besser: mit einem Knalleffekt und weißem Konfettiregen hatten die Fans das erste Heimspiel der Saison gegen Hamburg eröffnet, machten danach lautstark mit und feuerten ihre Mannschaft auch bei kleineren Gelegenheiten an. Von denen gab es in den ersten 30 Minuten wenige - auf beiden Seiten. In der 37. dann die Überraschung: Ochs erzielt das 1:0 - großer Jubel. Kurz vor dem Abpfiff vergab Meier eine Großchance - allein vor dem Hamburger Keeper, das war wohl etwas zuviel. Doch über die Halbzeitpause verdüsterte sich der Himmel über Frankfurt.. Mit Regen ging es in die zweite Hälfte - und die Hamburger spielten wie ausgewechselt. In der 61. Minute der Ausgleich, den die Frankfurter noch einigermaßen gefasst aufnahmen. Doch als in der 81. Minute van Nistelrooy zum 1:2 traf ging es mit der Moral und der Spielfreude spürbar bergab. Die Entscheidung dann in der 89. Minute: 1:3. Schade für die Eintracht, die nach dem zweiten Spieltag nun auf dem vorletzten Platz vor Köln in der Tabelle liegt. Aber wie heißt es so schön: abgerechnet wird am Ende.
30. August 2010, 07.30 Uhr
Nils Bremer
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Sport
Eintracht Frankfurt-1. FC Köln 8:0
Eintracht schießt Tore im Minutentakt
Mit einem Kantersieg gegen den 1. FC Köln sicherten sich die Eintracht Frankfurt Frauen den zweiten Platz in der Tabelle und setzten sich dank des besseren Torverhältnisses vor Bayern München fest.
Text: Detlef Kinsler / Foto: Dreifach-Torschützin Laura Freigang © Detlef Kinsler
SportMeistgelesen
20. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen