Frankfurt mausert sich zur Shoppingmetropole. Diese Woche eröffnen der größte Esprit-Store der Welt auf der Zeil und ein Prada-Store auf der Goethestraße. Der erste deutsche Miu Miu-Laden folgt.
Nicole Brevoord /
Heute Abend wird die Eröffnung des neuen Prada-Ladens auf der Goethestraße, Hausnummer 9, feierlich begangen. Deutschland sei ein sehr wichtiger und stabiler Markt, heißt es bei der Mailänder Luxusgüter-Gruppe, zu der die Label Prada, Miu Miu und Church's, Car Shoe gehören. Und das zeigt sich auch an ihren Läden in Frankfurt. Wer sich auf der Goethestraße auskennt, wird sich vielleicht wundern. Denn man könnte meinen, dass es jetzt zwei Prada-Stores auf der Luxusmeile gibt. Das derzeitige Prada-Accessoires-Geschäft soll aber umgebaut und dann der erste deutsche Miu Miu-Store werden. Der Eröffnungstermin ist jedoch noch nicht bekannt.
Bekannt ist jedoch, dass Esprit auf der Zeil ab Donnerstag dieser Woche wieder seinen Betrieb aufnimmt und zwar als größter Esprit-Shop der Welt. Nach einer kräftigen Umbauphase haben sich dazu auch die seit der MyZeil-Eröffnung leerstehenden Saturn-Etagen in Ausstellungsflächen gewandelt. Was einem Flächengewinn von 1500 Quadratmetern entspricht. Demnächst werden die Frankfurter auf insgesamt 3600 Quadratmetern die Kollektionen für Männer und Frauen von Esprit Casual und Collection, ESP Esprit Sports, edc sowie de.corp angeboten. Dazu sind die Sortimente Esprit Kids und Bodywear sowie Accessoires, Schuhe, Strümpfe, Uhren, Schmuck, Schirme und vieles mehr erhältlich. Geladene Gäste dürfen übrigens schon am Mittwoch einen Blick in die Esprit-Welt werfen.
Bereits am Wochenende hat auf der Zeil, genauer an der Katharinenpforte, die zweite Boutique von George, Gina & Lucy eröffnet. Dort wo bis vor kurzem Herrenmode von Bailly Diehl ausgestellt war, sind nun die Kulttaschen aus Langenselbold erhältlich.