Partner
Kleinod an der Friedberger
In Frankfurt sind die Kleinode oft genug versteckt und an Orten, an denen man sie nicht vermutet. Wer hätte gedacht, dass man nur wenige Meter von der dichtbefahrenen Friedberger Landstraße ein "Atelier zum Wohlfühlen" findet, einen dichtbewucherten Innenhof, der die Geräusche der Stadt nahezu vollständig schluckt. "Einen besseren Ort kann ich mir gar nicht vorstellen", sagt Valerie Heuer, die aus einem verlassenen Künstleratelier in sechs Wochen Arbeit eine hellgestrichene Oase für Kurse in Yoga, in Meditation, Tai Chi und musikalische Früherziehung gemacht hat. Klar, sie weiß auch: Angebote wie diese gibt es in Frankfurt wie Sand am Meer. Die gestressten Bürger dieser Stadt haben in den vergangenen Jahren für ein schier unüberschaubares Wohlfühlangebot gesorgt. Heuer ist dennoch optimistisch: "Hier ist mein Traum wahrgeworden." Nun muss das kürzlich eröffnete Kleinod in der Wielandstraße nur noch von den Kunden entdeckt werden.
Web: naimli.de/
10. August 2008, 15.07 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben

Landesweiter Warntag
In Frankfurt wird am Donnerstag Alarm geschlagen
Am 13. März gehen im Zuge des landesweiten Warntages in Hessen die Sirenen los. In Frankfurt werden hauptsächlich andere Warnmittel getestet, da es nur zwei Sirenen im gesamten Stadtgebiet gibt.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld / Foto: In Frankfurt werden vor allem Warnmittel wie Cell-Broadcasting oder Warn-Apps getestet. © Adobe Stock/Frank H.

StadtlebenMeistgelesen
- Neues Familienbad in Frankfurt„Main Bad Bornheim“ eröffnet im Mai
- FastnachtsumzügeWo in Frankfurt die Narren unterwegs sind
- Demos, Filme und TheaterVeranstaltungen zum Weltfrauentag in Frankfurt
- Skyline PlazaTK Maxx eröffnet vierten Store in Frankfurt
- BevölkerungszahlFrankfurt hat bald 780 000 Einwohner
12. März 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen