Neues Parkhaus eröffnet

Rad- und Autoparken auf der Südseite des Hauptbahnhofs

Favorisieren Teilen Teilen

Seit dem heutigen Dienstag ist das neue Parkhaus an der Südseite des Hauptbahnhofs eröffnet. Es ersetzt den großen Parkplatz, auf dem ein Hotel entstehen soll. Der Clou: Räder können geparkt und repariert werden.

pia /

Das neue Parkhaus direkt am Hauptbahnhof geht am Dienstag in Betrieb. Dort stehen 350 Parkplätze zur Verfügung. Errichtet hat das Parkhaus CA Immo, betrieben wird das Parkhaus von der Parkhaus-Betriebsgesellschaft, einer Tochter der ABG Frankfurt Holding.

„Wir sorgen am Frankfurter Hauptbahnhof nicht nur für eine Beordnung des Autoverkehrs, sondern schaffen auch eine Abstellmöglichkeit für rund 300 Fahrräder nebst einer Reparaturwerkstatt“, hob Frank Junker, Vorsitzender der Geschäftsführung der ABG Frankfurt Holding, hervor. Künftig können somit auch Fahrräder sicher und witterungsgeschützt untergestellt werden.

Im Zusammenhang mit dem Bau eines Hotels durch CA Immo auf dem Nachbargrundstück wird CA Immo dann auch den Fernbusbahnhof errichten, der ebenfalls von der Parkhaus-Betriebsgesellschaft betrieben wird. Der Fernbusbahnhof soll mit drei Fernlinien-Bushaltestellen bis Ende Juli 2016 fertig sein. Insgesamt investiert CA Immo rund 8 Millionen Euro in den Busbahnhof und das Parkhaus.


Anzeige
Anzeige

Mehr Mobilität-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige