Frankfurter Klasse 2.0

Crowdfunding für eine portable Leinwand

Favorisieren Teilen Teilen

Jochen Döring und Tim Karasch alias Frankfurter Klasse planen eine neue Show, eine Mischung aus Theater und Kino. Um das zu finanzieren, holen sie sich Unterstützung durch Crowdfunding. Helfen kann also jeder.

wch /

Mit ihren Paraderollen „Zynep“ und „Nabil“ eroberten Jochen Döring und Tim Karasch erst Youtube und dann die Comedy-Bühnen der Stadt. Als „Frankfurter Klasse“ machte sich das Duo schnell einen Namen, auch mit Hilfe von Stars wie Henni Nachtsheim. So wurde ihr Stand-Up-Programm „Die Reise des Goldfischs“ ein voller Erfolg. Nun wollen die beiden Frankfurter einen Schritt weitergehen. Auf dem Plan steht ein Theaterstück mit interaktiven Elementen. „Die Frankfurter Klasse – Youtube Night“ soll die neue Show heißen.

Das Konzept: Theater trifft Kino. Stand-Up-Comedy, Theater und Videoclips, alles soll integriert werden. Während des Liveauftritts werden dann eigene Kurzfilme gezeigt. Dazu müssen nicht nur zuerst neue Clips produziert werden, es muss auch eine portable Leinwand her. Um die zu finanzieren, holt sich das Comedy-Duo Unterstützung durch Crowdfunding. Wer helfen will, und selbst einen Beitrag zur neuen Frankfurter-Klasse-Show leisten möchte, kann über ein Crowdfundingportal Dankeschön-Pakete buchen. Es gibt kleine Paketen ab drei Euro bis hin zu großen über 1500 Euro. Jochen Döring und Tim Karasch freuen sich über jede Unterstützung.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige