Ob Kinderstühle, Kinderhaarschnitte oder Kindermaniküre: Im Salon Pepelou dreht sich alles um das Wohlergehen der kleinen Gäste. Frankfurts erster Kinderfriseursalon öffnet am 17. August seine Türen.
lam /
Meist ist der Friseurbesuch für Kinder kein Vergnügen: zu große Stühle, kein Spielzeug und um einen herum nur Erwachsene. Kein Wunder, dass sich der Nachwuchs da nicht wohl fühlt, finden Patricia Hegener und Mariana Quimper, die Gründerinnen von Pepelou. Das möchten sie mit ihrem neuen Konzept ändern und eröffnen deshalb Frankfurts ersten Friseursalon für Kinder und Jugendliche in der kleinen Hochstraße 8.
Pepelou bietet alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt. So können es sich die jungen Kunden in den kindgerechten Stühlen bequem machen, sich mit einem speziellen Kinderhaarschnitt verschönern oder bei einer Mini-Mani- und Pediküre verwöhnen lassen. Die Produkte sind ausschließlich auf natürlicher Basis und somit frei von künstlichen Inhaltsstoffen. Um keine Wünsche offen zu lassen, tauschten sich die beiden Gründerinnen, die selbst Kinder haben, mit befreundeten Müttern über ihr Vorhaben aus und ließen ihre Erfahrungen in das Konzept einfließen. Kinder bis 6 Jahre können sich in einer Abenteuerwelt austoben und für die Größeren bis 12 Jahre gibt es einen Backstage-Bereich. Auch Themen- und Geburtstagsfeiern gehören zum Angebot des Salons.
Nach einer intensiven und planungsreichen Vorbereitungszeit ist es nun endlich soweit: ab dem 17. August können auch die kleinen Frankfurter im Friseursalon Pepelou Beauty und Welness genießen und sich vom stressigen Alltag erholen.