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Vinokilo
„Kunst, Kultur, Kreativität und Inklusivität“
Vinokilo veranstaltet am 4.10. die Pop-Up Fashion Show „Soundofafishingboat x VinoKilo“. Dort können die Besucherinnen und Besucher gebrauchte Kleidung und Mode von regionalen Designerinnen und Designern bestaunen und kaufen. Musikalisch wird die Show von Neil Balser geleitet.
Der Gedanke an Nachhaltigkeit erhält zunehmend Einzug in die Gesellschaft. Insbesondere bei Lebensmitteln gibt es viele Ansätze, die den Gedanken der Nachhaltigkeit aufgreifen: Über verschiedene Plattformen oder sogenannte „Fair-Teiler“ werden Lebensmittel, die nicht mehr gebraucht werden verschenkt. Auch in den Supermärkten gibt es in den letzten Jahren eine stetige Veränderung im Sortiment. Auch das Angebot an Bio-Lebensmitteln wird zusehends größer. Aber Mode und Nachhaltigkeit, passt das überhaupt zusammen?- Ja. Wie genau das funktioniert, zeigt Vinokilo.
Das Unternehmen Vinokilo macht aus alt neu. Aus Kleidungsabfällen suchen sie Kleidungsstücke raus und bereiten diese wieder zu Vintagekleidung auf. Die Mode kann im Anschluss bei verschiedenen Pop-Up-Fashion-Veranstaltungen zum Kilopreis gekauft werden. Ihre Idee von Nachhaltigkeit wollen sie hinaus in die Welt tragen. „Wir wollen Europas größter Berührungspunkt für die Wiederverwendung von Gebrauchtkleidung werden und so das Publikum weltweit anregen, Gebrauchtkleidung als Alternative zu neu industrialisierter Kleidung aus erster Hand wahrzunehmen“, so Vinokilo.
Am kommenden Freitag findet die Pop-Up Fashion Show „Soundofafishingboat x VinoKilo“ im Kunstverein Familie Montez statt. Vinokilo ist es gelungen, den Künstler Neil Balser, samt seiner New Yorker Soundagentur Soundofafishingboat, ins Boot zu holen. Um den Bogen zwischen Nachhaltigkeit und Regionalität zu spannen , werden neben Musik und Second-Hand-Mode auch die Frankfurter Designerin Ricarda und das Modelabel „The Statement Thing“ aus Mainz sowie junge Designerinnen und Designer der Kunsthochschule Mainz ihre Mode präsentieren. „Wir wollen ein Pendant zu Fast Fashion aufzeigen, aber auch ursprüngliche Gedanken der Mode-Szene neu aufleben lassen: Kunst, Kultur, Kreativität und Inklusivität“, berichtet Vinokilo. Getreu dem Motto „See Now Buy Now” kann die präsentierte Mode auch direkt gekauft werden.
>>> Soundofafishingboat x VinoKilo/ Kunstverein Familie Montez, 4.10., 18.30- 23 Uhr/ www.popupfashionshow.com.
Das Unternehmen Vinokilo macht aus alt neu. Aus Kleidungsabfällen suchen sie Kleidungsstücke raus und bereiten diese wieder zu Vintagekleidung auf. Die Mode kann im Anschluss bei verschiedenen Pop-Up-Fashion-Veranstaltungen zum Kilopreis gekauft werden. Ihre Idee von Nachhaltigkeit wollen sie hinaus in die Welt tragen. „Wir wollen Europas größter Berührungspunkt für die Wiederverwendung von Gebrauchtkleidung werden und so das Publikum weltweit anregen, Gebrauchtkleidung als Alternative zu neu industrialisierter Kleidung aus erster Hand wahrzunehmen“, so Vinokilo.
Am kommenden Freitag findet die Pop-Up Fashion Show „Soundofafishingboat x VinoKilo“ im Kunstverein Familie Montez statt. Vinokilo ist es gelungen, den Künstler Neil Balser, samt seiner New Yorker Soundagentur Soundofafishingboat, ins Boot zu holen. Um den Bogen zwischen Nachhaltigkeit und Regionalität zu spannen , werden neben Musik und Second-Hand-Mode auch die Frankfurter Designerin Ricarda und das Modelabel „The Statement Thing“ aus Mainz sowie junge Designerinnen und Designer der Kunsthochschule Mainz ihre Mode präsentieren. „Wir wollen ein Pendant zu Fast Fashion aufzeigen, aber auch ursprüngliche Gedanken der Mode-Szene neu aufleben lassen: Kunst, Kultur, Kreativität und Inklusivität“, berichtet Vinokilo. Getreu dem Motto „See Now Buy Now” kann die präsentierte Mode auch direkt gekauft werden.
>>> Soundofafishingboat x VinoKilo/ Kunstverein Familie Montez, 4.10., 18.30- 23 Uhr/ www.popupfashionshow.com.
30. September 2019, 12.40 Uhr
rip
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